82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Idee zu einem Buch über aktuelle Fragen der Kommunalverwaltung in Afrika und ihre Auswirkungen auf die Raumplanung in Afrika beruht auf der Erkenntnis, dass sich die Demokratisierung und die politische Struktur in Afrika im Laufe der Jahre zunehmend verändert haben, wenn auch sehr langsam und weitgehend undokumentiert. Es wird erwartet, dass diese beobachteten Veränderungen eine neue Agenda für die zwischenstaatlichen Beziehungen und die Raumplanung in Afrika definieren werden. Das Buch basiert auf kritischem Denken und aufschlussreicher Forschung, die zeitgenössische Themen hervorhebt und…mehr

Produktbeschreibung
Die Idee zu einem Buch über aktuelle Fragen der Kommunalverwaltung in Afrika und ihre Auswirkungen auf die Raumplanung in Afrika beruht auf der Erkenntnis, dass sich die Demokratisierung und die politische Struktur in Afrika im Laufe der Jahre zunehmend verändert haben, wenn auch sehr langsam und weitgehend undokumentiert. Es wird erwartet, dass diese beobachteten Veränderungen eine neue Agenda für die zwischenstaatlichen Beziehungen und die Raumplanung in Afrika definieren werden. Das Buch basiert auf kritischem Denken und aufschlussreicher Forschung, die zeitgenössische Themen hervorhebt und erklärt, die gegenwärtige und zukünftige Aufmerksamkeit in der lokalen Regierungsverwaltung in Afrika erfordern. Das Buch wird für Akademiker, Verwaltungsangestellte, Stadtverwalter und alle Kategorien von Menschen in ihrem Streben nach Selbstentfaltung von großem Wert sein. Es wird auch dazu dienen, den Horizont der Literatur über die lokale Regierungsverwaltung und Reformen in Afrika zu erweitern.
Autorenporträt
O. F. Kasim é docente no Departamento de Planeamento Urbano e Regional, Universidade de Ibadan. S. B. Agbola é docente no Departamento de Planeamento Urbano e Regional, Universidade de Ibadan. Actualmente, é Professor Catedrático / Professor de Investigação de Assentamento Humano na Universidade de Tecnologia de Mangosuthu, Durban, África do Sul.