103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel unserer Studie ist es, die Auswirkungen von Zeitdisziplinmechanismen auf die Unternehmensleistung zu analysieren. Daher geht die vorgeschlagene Methodik von einem erklärenden Charakter der Forschung aus, basierend auf dem Postpositivismus als Forschungsphilosophie, der gewählte Forschungsansatz ist deduktiv und quantitativ, und die Strategie des Methodenmixes basiert hauptsächlich auf einer Fallstudie in Verbindung mit Literaturrecherche und strukturierten Interviews.Der gewählte theoretische Rahmen basiert auf den Theorien der Zeitdisziplin von Thompson (1991, S. 370), wonach die…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel unserer Studie ist es, die Auswirkungen von Zeitdisziplinmechanismen auf die Unternehmensleistung zu analysieren. Daher geht die vorgeschlagene Methodik von einem erklärenden Charakter der Forschung aus, basierend auf dem Postpositivismus als Forschungsphilosophie, der gewählte Forschungsansatz ist deduktiv und quantitativ, und die Strategie des Methodenmixes basiert hauptsächlich auf einer Fallstudie in Verbindung mit Literaturrecherche und strukturierten Interviews.Der gewählte theoretische Rahmen basiert auf den Theorien der Zeitdisziplin von Thompson (1991, S. 370), wonach die Zeiteinhaltung die Grundlage der Entwicklung der modernen Welt und der organisatorischen Leistung ist. Die Wahl der Methodik entspricht einer Querschnittsstudie, und als Verfahren zur Datenerhebung wurden ein Fragebogen und ein strukturiertes Interview gewählt. Das Neue an dieser Arbeit ist, dass sie aufzeigt, dass, wenn Zeit und Disziplin sich offensichtlich auf die Leistung auswirken, es notwendig ist, über eine einfache statistische, rationale und sogar kulturelle Bewertung des Zeitmanagements hinauszugehen und Aspekte wie motivierende Führung, organisatorische oder verwaltungstechnische Gegebenheiten, die Soziologie im Allgemeinen sowie die politische Dimension mit einzubeziehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
ALOUMEDJO ZAM é doutorado em gestão e administração de empresas. Este alto administrador do sector público é autor de várias publicações em gestão, fruto da sua experiência como profissional, investigador, consultor e docente.