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Etwa 91% der Menschen auf der Welt atmen verschmutzte Luft ein, was laut WHO jedes Jahr etwa sieben Millionen Todesfälle zur Folge hat. In den Großstädten der Entwicklungsländer ist diese Verschmutzung auf den Straßenverkehr zurückzuführen. Daher besteht diese Studie darin, die zeitliche Variabilität des durch den Straßenverkehr induzierten Ozons in der Region Dakar zu bewerten. Unser methodischer Ansatz basiert auf einer Literaturrecherche und der Erhebung von stündlichen Stickstoffdioxid- und Ozondaten am Centre de Gestion de la Qualité de l'Air für das Jahr 2019. Diese Daten stammen von…mehr

Produktbeschreibung
Etwa 91% der Menschen auf der Welt atmen verschmutzte Luft ein, was laut WHO jedes Jahr etwa sieben Millionen Todesfälle zur Folge hat. In den Großstädten der Entwicklungsländer ist diese Verschmutzung auf den Straßenverkehr zurückzuführen. Daher besteht diese Studie darin, die zeitliche Variabilität des durch den Straßenverkehr induzierten Ozons in der Region Dakar zu bewerten. Unser methodischer Ansatz basiert auf einer Literaturrecherche und der Erhebung von stündlichen Stickstoffdioxid- und Ozondaten am Centre de Gestion de la Qualité de l'Air für das Jahr 2019. Diese Daten stammen von Messstationen des Typs Straßenverkehr wie der Station am Boulevard de la République und der Station in Guédiawaye. Die Ergebnisse zeigen, dass die Innenstadt von Dakar aufgrund des höheren Verkehrsaufkommens im städtischen Ballungsraum eine höhere Schadstoffbelastung für Stickstoffdioxid aufweist als die Vororte. Bei Ozon zeigt die Analyse der Ergebnisse, dass der Schadstoff in der Nähe von Straßenachsen durch Reaktionen zwischen Stickstoffdioxid aus Kraftfahrzeugen und Luftsauerstoff in Gegenwart von Sonnenstrahlung gebildet wird.
Autorenporträt
Je suis titulaire d'une maîtrise en Biologie Végétale et d'un Master professionnel en Gestion des Ressources Naturelles et Développement Durable. Je suis Consultant en gestion de la qualité de l'air, en évaluation environnementale et en gestion des ressources forestières.