76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zeit ist die wertvollste und knappste Ressource, die wir haben. Wie wir mit unserer Zeit umgehen, was wir mit ihr tun, ist eine grundlegende Frage. Dies gilt umso mehr, wenn es sich um eine leitende Funktion handelt, denn die Zeit des Direktors gehört nicht ihm selbst, sondern denjenigen, die von ihm abhängig sind. Und noch mehr, wenn es sich bei der zu leitenden Institution um eine Schule handelt, die sich in einer Krise befindet und mutige und präzise Antworten erfordert. Wie kann ein Schulleiter den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen begegnen, wenn nicht durch eine effiziente…mehr

Produktbeschreibung
Zeit ist die wertvollste und knappste Ressource, die wir haben. Wie wir mit unserer Zeit umgehen, was wir mit ihr tun, ist eine grundlegende Frage. Dies gilt umso mehr, wenn es sich um eine leitende Funktion handelt, denn die Zeit des Direktors gehört nicht ihm selbst, sondern denjenigen, die von ihm abhängig sind. Und noch mehr, wenn es sich bei der zu leitenden Institution um eine Schule handelt, die sich in einer Krise befindet und mutige und präzise Antworten erfordert. Wie kann ein Schulleiter den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen begegnen, wenn nicht durch eine effiziente Nutzung seiner wichtigsten Ressource: der Zeit? Das ist das Ziel dieses Buches: die Notwendigkeit und Bedeutung des Zeitmanagements in Schulen zu erforschen und dabei die Zeit, die Managementfunktion und das Bewusstsein für das Ideale, das Wahrgenommene und das Reale miteinander zu verbinden. Ziel ist es, den Einfluss und den möglichen Beitrag dieser Faktoren zu einem durchdachten, bewussten, objektiven und systematischen Management der Zeit eines Managers zu bestimmen. Der Leser ist eingeladen, sich kritisch und reflektierend mit diesen Themen auseinanderzusetzen, um ein effektives und effizientes Zeitmanagement zu erreichen.
Autorenporträt
Ingénieur industriel (Universidad Católica Argentina) spécialisé dans l'éducation : maître de conférences (UCA), master en gestion des établissements d'enseignement (Universidad Austral), master en leadership éducatif et amélioration des écoles (University of Cambridge). Enseignant au niveau secondaire et universitaire, il est actuellement directeur de l'enseignement secondaire.