Dieses Buch untersucht die Beziehung zwischen Zeitmanagement und Führungsqualitäten von Schulleitern im Kontext der Bildungsqualität in der DR Kongo in Goma. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass Schulleiter, die Zeitmanagement betreiben, in einer Führungsposition sind, um die Entwicklung der Bildungsqualität zu beeinflussen. Im Kontext der Demokratischen Republik Kongo in Goma neigen Schulleiter jedoch dazu, Zeit aufzuschieben, indem sie sich auf eine Aufgabe konzentrieren oder allein auf mehrere Anfragen gleichzeitig reagieren, ohne Prioritäten für ihre Aufgabe zu setzen. Sie kümmern sich um die dringenden Aufgaben und schaffen es nicht, die wichtigen, nicht dringenden Aufgaben zu erledigen. Daher wird den Forschern vorgeschlagen, eine Studie durchzuführen, um die Gründe für das Zeitgefühl und die Führungsqualitäten von Schulleitern zu verstehen, die sich auf dringende Verwaltungsaufgaben und sozio-relationale Anforderungen konzentrieren. Schulleitern, Schulmanagern, Beratern, Ausbildern und Beratern wird empfohlen, die in dieser Arbeit vorgestellten Forschungsergebnisse zu lesen und sie zu nutzen, um ihre Interventionen und Praktiken im Bereich Zeitmanagement und Führung zu verbessern.