35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wasserkraft, eine wichtige Quelle für erneuerbare Energien, wird aufgrund mehrerer wichtiger Merkmale wie Null-Kohlenstoff-Emissionen, niedrige Betriebskosten, hohe Betriebsflexibilität, Zuverlässigkeit usw. bevorzugt. In der vorliegenden Studie wird die empirische Effizienz verschiedener Einheiten des Teesta-V-Wasserkraftprojekts in Sikkim, einem nordöstlichen Bundesstaat Indiens, ermittelt. Die Ergebnisse zeigen, dass alle Blöcke des Kraftwerksprojekts unterschiedlich arbeiten, obwohl ihre technischen Spezifikationen gleich sind. Die Studie untersucht auch die Rolle der verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
Wasserkraft, eine wichtige Quelle für erneuerbare Energien, wird aufgrund mehrerer wichtiger Merkmale wie Null-Kohlenstoff-Emissionen, niedrige Betriebskosten, hohe Betriebsflexibilität, Zuverlässigkeit usw. bevorzugt. In der vorliegenden Studie wird die empirische Effizienz verschiedener Einheiten des Teesta-V-Wasserkraftprojekts in Sikkim, einem nordöstlichen Bundesstaat Indiens, ermittelt. Die Ergebnisse zeigen, dass alle Blöcke des Kraftwerksprojekts unterschiedlich arbeiten, obwohl ihre technischen Spezifikationen gleich sind. Die Studie untersucht auch die Rolle der verschiedenen Determinanten der Stromerzeugung, um deren Einfluss auf die Stromerzeugung zu verstehen. Es zeigt sich, dass der minimale Zufluss in der regenfreien Zeit eine wichtige Rolle für die Stromerzeugung spielt, nicht aber in der Regenzeit. Die Arbeit analysiert auch das zeitliche Verhalten des Zuflusses durch Modellierung desselben mit der Box-Jenkins-Methode der Zeitreihenanalyse.
Autorenporträt
Ningthoujam Manda Devi und Sankita Saha sind Absolventinnen des College of Agricultural Engineering and Post Harvest Technology (Central Agricultural University), Ranipool, Sikkim. Dieses Projekt wurde unter der Leitung von Assistenzprofessorin Nandita Sen (CAE&PHT, CAU, Ranipool, Sikkim) während ihres B. Tech-Studiums im Jahr 2013 durchgeführt.