Diese Studie wurde durchgeführt, um herauszufinden, wie man Schülern der Yarigabisi Junior High Schools helfen kann, das Konzept des Stellenwerts mithilfe des Abakus zu verstehen. Die Studie untersuchte, wie man Yarigabisi Junior High Schools Schülern helfen kann, das Konzept des Stellenwerts mithilfe des Abakus zu verstehen. Eine Stichprobe von fünfzig (50) Schülern der Yarigabisi Junior High Schools wurde ausgewählt. Die Daten wurden mit Hilfe eines Multiple-Choice-Tests für den Pretest und den Posttest sowie eines Ausfülltests für den verzögerten Posttest erhoben. Zur Analyse der Daten wurde der t-Test für gepaarte Stichproben verwendet. Die statistische Software, die zur Analyse der Daten verwendet wurde, ist das Statistical Package for Social Scientist (SPSS 16.0). Beobachtung und Befragung wurden auch durchgeführt, um das Verhalten der Schüler beim Lernen und die Auswirkungen der Verwendung des Abakus zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigten, dass die Verwendung des improvisierten Abakus die Fehler der Kinder deutlich reduzierte und ihre Leistung und das Behalten der Fähigkeiten im Bereich der Stellenwerte verbesserte. Außerdem wurde ihr Selbstvertrauen beim Lernen von Mathematik gestärkt.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno