Schriftleitung: Bernd Frick
Zeitschrift für Betriebswirtschaft, ZfB, Ergänzungshefte / Sportökonomie
Herausgegeben:Albach, Horst; Frick, Bernd
Schriftleitung: Bernd Frick
Zeitschrift für Betriebswirtschaft, ZfB, Ergänzungshefte / Sportökonomie
Herausgegeben:Albach, Horst; Frick, Bernd
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Die wichtigste Nebensache der Welt - ökonomisch gesehen Sport ist nicht nur die schönste Nebensache der Welt, Sport ist auch ein ökonomisches Schwergewicht. Von den neuen FIFA-Regeln zur Transferentschädigung bis hin zur Zentralvermarktung der Fernsehrechte an der Fußballbundesliga diskutieren namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis die interessanten Aspekte der Sportökonomie.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Dieter HintermeierWirtschaftsmacht Fußball29,99 €
- Heinz-Dieter HorchBesonderheiten der Sportbetriebslehre44,99 €
- Timo ZimmermannManagement von Ligen in Individualsportarten64,99 €
- Funktions-Controlling79,99 €
- Frank DaumannPersonalmanagement im Profifußball39,90 €
- André AuerDie Besetzung und Fluktuation in der Clubführung der deutschen Fußball-Bundesliga42,95 €
- Karl-Michael HennekingMarketingcontrolling im Einzelhandel54,99 €
-
-
-
Die wichtigste Nebensache der Welt - ökonomisch gesehen
Sport ist nicht nur die schönste Nebensache der Welt, Sport ist auch ein ökonomisches Schwergewicht. Von den neuen FIFA-Regeln zur Transferentschädigung bis hin zur Zentralvermarktung der Fernsehrechte an der Fußballbundesliga diskutieren namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis die interessanten Aspekte der Sportökonomie.
Sport ist nicht nur die schönste Nebensache der Welt, Sport ist auch ein ökonomisches Schwergewicht. Von den neuen FIFA-Regeln zur Transferentschädigung bis hin zur Zentralvermarktung der Fernsehrechte an der Fußballbundesliga diskutieren namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis die interessanten Aspekte der Sportökonomie.
Produktdetails
- Produktdetails
- ZfB Special Issue 4
- Verlag: Gabler
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-12282-5
- 2002
- Seitenzahl: 280
- Erscheinungstermin: 25. September 2002
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 16mm
- Gewicht: 488g
- ISBN-13: 9783409122825
- ISBN-10: 3409122826
- Artikelnr.: 10891946
- ZfB Special Issue 4
- Verlag: Gabler
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-12282-5
- 2002
- Seitenzahl: 280
- Erscheinungstermin: 25. September 2002
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 16mm
- Gewicht: 488g
- ISBN-13: 9783409122825
- ISBN-10: 3409122826
- Artikelnr.: 10891946
Herausgeber: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach ist em. o. Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und Honorarprofessor an der Otto-Beisheim-School for Corporate Management in Vallendar. Prof. Dr. rer. pol. Bernd Frick ist Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Rechts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät.
Inhall.- Unternehmenstheorie und Sportökonomie.- Theoretische Elemente einer ökonomischen Betrachtung von Sportdienstleistungen.- "Making the majors" - Grundlegende institutionelle Innovationen in der Entwicklung des amerikanischen Teamsports und ihre ökonomische Logik.- Mitsprache und Kontrolle im professionellen Fußball: Überlegungen zu einer Corporate Governance.- Marketing im Sport.- Zentralvermarktung der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga.- When the whole is less than the sum of the parts: The negative effects of central marketing of football television rights on fans, media concentration and small clubs.- Beschaffung im Sport.- Der Spielemarkt in der Fußball-Bundesliga.- Die neuen FIFA-Regeln zur Transferentschädigung.- Auswirkungen des neuen Transfersystems auf den Europäischen Fußball: Eine mikroökonomische Analyse.- Arbeitsmarktregulierung und nachvertraglicher Opportunismus: Die Verhaltensfolgen garantierter Handgeldzahlungen in der National Football League.- Sportlicher Erfolg und individuelle Entlohnung.- Sportlicher Erfolg in der Fußball-Bundesliga: eine Frage der Auf- oder der Einstellung?.- Salary Compression and Team Performance: Evidence from the National Hockey League.- Team Salaries and Playing Success in Sports: A Comparative Perspective.- Finanzierung im Sport.- Die Finanzierung von Fußballstadien - Überlegungen am Beispiel des deutschen Profifußballs.
Inhall.- Unternehmenstheorie und Sportökonomie.- Theoretische Elemente einer ökonomischen Betrachtung von Sportdienstleistungen.- "Making the majors" - Grundlegende institutionelle Innovationen in der Entwicklung des amerikanischen Teamsports und ihre ökonomische Logik.- Mitsprache und Kontrolle im professionellen Fußball: Überlegungen zu einer Corporate Governance.- Marketing im Sport.- Zentralvermarktung der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga.- When the whole is less than the sum of the parts: The negative effects of central marketing of football television rights on fans, media concentration and small clubs.- Beschaffung im Sport.- Der Spielemarkt in der Fußball-Bundesliga.- Die neuen FIFA-Regeln zur Transferentschädigung.- Auswirkungen des neuen Transfersystems auf den Europäischen Fußball: Eine mikroökonomische Analyse.- Arbeitsmarktregulierung und nachvertraglicher Opportunismus: Die Verhaltensfolgen garantierter Handgeldzahlungen in der National Football League.- Sportlicher Erfolg und individuelle Entlohnung.- Sportlicher Erfolg in der Fußball-Bundesliga: eine Frage der Auf- oder der Einstellung?.- Salary Compression and Team Performance: Evidence from the National Hockey League.- Team Salaries and Playing Success in Sports: A Comparative Perspective.- Finanzierung im Sport.- Die Finanzierung von Fußballstadien - Überlegungen am Beispiel des deutschen Profifußballs.