Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Zeitschriftenmarkt hat die ältere Generation als Zielgruppe entdeckt. Zahl rei che Titel richten sich an die Best Ager , eine Gesellschaftsgruppe, die auf Grund der demographischen Entwicklung in Deutschland stark wächst. Die Äl teren gelten als konsumfreudige, aber auch anspruchsvolle Zielgruppe ein idealer Markt, um neue Leser zu finden und Anzeigenkunden eine attraktive Platt form zu bieten. Doch was genau versteckt sich hinter dieser Generation im besten Alter ? Mit welchem Konzept wollen die Verlage die Zielgruppe an sprechen? Die Autorin Barbara Feneberg ist diesen Fragen nachgegangen und gibt zunächst einen Überblick über den Markt der Zeitschriften für die äl te re Generation. Eine Bestandsaufnahme der demographischen, wirt schaft li chen und soziokulturellen Entwicklung in Deutschland zeigt, was die ältere Ge neration prägt. Auf der Basis eines Lebensweltenmodells erarbeitet die Au to rin die unterschiedlichen Zielgruppendefinitionen ausgewählter Zeit schrif ten konzepte. Das Buch richtet sich an Kommunikationswissenschaftler und So ziologen, aber auch an Entscheidungsträger des praktischen Journalismus und der Werbebranche.
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