27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1.0, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen (Institut für Journalismus und Public Relations), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Journalismus hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Das liegt vor allem in der digitalen Revolution und der damit verbundenen, veränderten Mediennutzung begründet. Nachrichten sind nahezu überall und in Echtzeit verfügbar.Journalisten müssen ihre Arbeitsprozesse dieser Situation anpassen.Sie sollten sich und ihre Produkte breiter…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1.0, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen (Institut für Journalismus und Public Relations), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Journalismus hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Das liegt vor allem in der digitalen Revolution und der damit verbundenen, veränderten Mediennutzung begründet. Nachrichten sind nahezu überall und in Echtzeit verfügbar.Journalisten müssen ihre Arbeitsprozesse dieser Situation anpassen.Sie sollten sich und ihre Produkte breiter aufstellen, damit sie kundengerecht crossmedial publizieren können. Die Anforderungen an den Arbeitsalltag haben sich verändert. Daher ist es notwendig, dass Journalisten auch ihr Selbstverständnis überdenken. Der Gatekeeper wird von einem Sensemaker abgelöst.Diese Bachelorarbeit setzt sich mit den Anforderungen an heutige Journalisten auseinander und zeigt Erfolgsstrategien für Onlinezeitungen auf.