Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,78 €
  • Broschiertes Buch

Die aktuellen Schlagzeilen über die Lage der deutschen Tageszeitungen klingen bedrohlich: Der Gesamtumsatz geht zurück, die Auflagen sinken, die Reichweiten schrumpfen, der Anteil an der Mediennutzung verringert sich, langjährige Werbekunden wandern ins Internet ab und jüngere Menschen sind kaum noch für das gedruckte Printmedium zu interessieren. Sind Zeitungen die Dinosaurier der Medienlandschaft? Oder haben sie eine Überlebenschance? Mit welchen Maßnahmen wollen die Zeitungen ihre Zukunft sichern? In dem vorliegenden Band erörtern Chefredakteure und Verleger verschiedener deutscher…mehr

Produktbeschreibung
Die aktuellen Schlagzeilen über die Lage der deutschen Tageszeitungen klingen bedrohlich: Der Gesamtumsatz geht zurück, die Auflagen sinken, die Reichweiten schrumpfen, der Anteil an der Mediennutzung verringert sich, langjährige Werbekunden wandern ins Internet ab und jüngere Menschen sind kaum noch für das gedruckte Printmedium zu interessieren. Sind Zeitungen die Dinosaurier der Medienlandschaft? Oder haben sie eine Überlebenschance? Mit welchen Maßnahmen wollen die Zeitungen ihre Zukunft sichern? In dem vorliegenden Band erörtern Chefredakteure und Verleger verschiedener deutscher Tageszeitungen ihre Strategien zur Sanierung ihres Periodikums. Tagungsband einer Veranstaltung der Akademie für Politische Bildung Tutzing und der Evangelischen Akademie Tutzing.