Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,63 €
  • Broschiertes Buch

Diese Anthologie, die ganz explizit nicht Kriterien wie Generation, Geschlecht, Thema oder literarischer Gattung folgt, ist schließlich selbst Produkt des Zusammentreffens unterschiedlicher Zeitzonen. In den vergangenen Jahren sind die vier Herausgeber in verschiedensten Arbeitszusammenhängen mit anderen Schriftstellern zusammengetroffen, deren Literatur sie für außerordentlich empfehlenswert halten. 38 Autoren und Autorinnen stellen auf den folgenden Seiten Kurzprosa, Gedichte sowie Ausschnitte aus Theaterstücken und Romanen vor, die sie im vergangenen halben Jahr geschrieben haben. So…mehr

Produktbeschreibung
Diese Anthologie, die ganz explizit nicht Kriterien wie Generation, Geschlecht, Thema oder literarischer Gattung folgt, ist schließlich selbst Produkt des Zusammentreffens unterschiedlicher Zeitzonen. In den vergangenen Jahren sind die vier Herausgeber in verschiedensten Arbeitszusammenhängen mit anderen Schriftstellern zusammengetroffen, deren Literatur sie für außerordentlich empfehlenswert halten.
38 Autoren und Autorinnen stellen auf den folgenden Seiten Kurzprosa, Gedichte sowie Ausschnitte aus Theaterstücken und Romanen vor, die sie im vergangenen halben Jahr geschrieben haben.
So ermöglicht diese Anthologie einen aktuellen Einblick in die literarischen Werkstätten Deutschlands zwischen Nord und Süd, West und Ost und ist das Ticket zu einer interzonalen Zeitreise.
Autorenporträt
Antje Rávic Strubel, geb. 1974 in Potsdam, aufgewachsen in Ludwigsfelde, Ausbildung zur Buchhändlerin, Studium in Potsdam und New York. Antje Rávic Strubel lebt in Potsdam und in ihrem Ferienhaus im schwedischen Värmland.

Michael Lentz, geboren 1964 in Düren, lebt in Berlin. Veröffentlichungen von Lyrik und Prosa. Diverse Auszeichnungen, u. a. mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis 2001 und den Förderpreis des BDI 2002. Im Jahr 2012 wurde er mit dem Walter Hasenclever-Literaturpreis der Stadt Aachen ausgezeichnet.

Thomas Hoeps, geb. 1966, studierte Germanisitk und Informationswissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und an der TU Dresden. Heute lebt er als freiberuflicher Schriftsteller und Literaturveranstalter in Krefeld.

Martin Gülich, Jahrgang 1963, studierte Wirtschaftsingenieurwesen. Nach verschiedenen Anstellungen als Planungs- und Softwareingenieur lebt er seit 1997 in Freiburg/Breisgau als freier Schriftsteller.