32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im einstigen Luzerner Gefängnis - dank den damaligen Jugendunruhen seit 1981 das Musikzentrum Sedel - wird im Proberaum 10 ein Toter gefunden, erschlagen. Inspektor Hermann Schmid, in seiner Jugend selbst Sedel-Musiker, muss diesen Todesfall im Alleingang aufklären. Sein Chef sattelt auf sein Altersprojekt Gastronomie im Krematorium um und hat genug zu tun mit der Einführung seines rustikalen Nachfolgers, der bei seinem Einstand rätselhaften Rausch-Koliken zum Opfer fällt. Die Ermittlungen führen Schmid zu allerlei harmlosen Nasen, die ihn an der Nase herumführen, aber auch in seine eigene…mehr

Produktbeschreibung
Im einstigen Luzerner Gefängnis - dank den damaligen Jugendunruhen seit 1981 das Musikzentrum Sedel - wird im Proberaum 10 ein Toter gefunden, erschlagen. Inspektor Hermann Schmid, in seiner Jugend selbst Sedel-Musiker, muss diesen Todesfall im Alleingang aufklären. Sein Chef sattelt auf sein Altersprojekt Gastronomie im Krematorium um und hat genug zu tun mit der Einführung seines rustikalen Nachfolgers, der bei seinem Einstand rätselhaften Rausch-Koliken zum Opfer fällt. Die Ermittlungen führen Schmid zu allerlei harmlosen Nasen, die ihn an der Nase herumführen, aber auch in seine eigene Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und letztlich auf eine Spur für die «Droge». Vor allem aber immer wieder in den Sedel, dem dieser Roman als Liebeserklärung gewidmet ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nadine Schnyder wurde 1965 in Luzern geboren und wuchs in Kriens inmitten von Liebe, Humor, Musik, Kunst und Literatur auf. Sie ist manches aus Leidenschaft und Kauffrau von Beruf. Auch Grafikerin und Illustratorin war sie lange, bis der Ernst des Lebens das nicht mehr so lustig fand. Als Liebhaberin von uneinträglichen Tätigkeiten macht sie auch Musik. Sie hat das Glück, Proberaum-Untermieterin im Musikzentrum Sedel zu sein und konnte das Bedürfnis nicht unterdrücken, diesem einmaligen Ort einen Liebesroman zu schreiben, der auch ein bisschen ein Krimi ist. Aber eben nur ein bisschen, denn Nadine Schnyder ist ein leidenschaftliches Weichei.