Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,20 €
  • Broschiertes Buch

So wird die marktwirtschaftlich-dezentralisierte Höchstleistungsorganisation Realität!
Niels Pfläging und Silke Hermann, die Begründer des Zellstrukturdesigns, legen mit diesem Handbuch ein Lernwerkzeug für wirksames Organisationsdesign in Gegenwart und Zukunft vor. Systematisch und umfassend, aber dennoch kompakt, buchstabieren Pfläging und Hermann die Grundlagen einer zeitgemäßen Organisationsgestaltung aus, die gleichzeitig wertschöpfungsfokussiert, komplexitätsrobust und mit der Natur des Menschen im Einklang ist. Dieses Buch ist insbesondere für jene wertvoll, die innerlich bereits…mehr

Produktbeschreibung
So wird die marktwirtschaftlich-dezentralisierte Höchstleistungsorganisation Realität!

Niels Pfläging und Silke Hermann, die Begründer des Zellstrukturdesigns, legen mit diesem Handbuch ein Lernwerkzeug für wirksames Organisationsdesign in Gegenwart und Zukunft vor. Systematisch und umfassend, aber dennoch kompakt, buchstabieren Pfläging und Hermann die Grundlagen einer zeitgemäßen Organisationsgestaltung aus, die gleichzeitig wertschöpfungsfokussiert, komplexitätsrobust und mit der Natur des Menschen im Einklang ist.
Dieses Buch ist insbesondere für jene wertvoll, die innerlich bereits Abschied genommen haben von Funktional- und Silostrukturen, von Pyramiden- und Matrixorganisation - sowie vom Glauben an zentrale Steuerung in Unternehmen.

Lob für die Bücher von Silke Hermann & Niels Pfläging

"Komplexithoden ist der schwungvolle, praktische Schnellkurs, es kommt rasch auf den Punkt, ist unglaublich witzig illustriert und bleibt trotzdem komplex im Sinne dynamischer Überraschungen."
Brand eins

"Respektlos demontiert Pfläging die klassische Lehre, und bietet humorvoll schlüssige Alternativen."
Harvard Business manager

"Organisation für Komplexität ist das unentbehrliche Handbuch für Führung in der Ära der Netzwerke."
Harold Jarche

"Pfläging ist der Vater vom Ende des Managements."
Winfried Felser, Competence Site

"Niels Pfläging ist immer dabei, wenn das ganz Vorne vermessen und kartographiert wird."
Peter Felixberger, changeX