35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurde Zentralasien zu einem der wichtigsten Themen der internationalen Politik. Aufgrund der enormen natürlichen Ressourcen, der attraktiven Märkte, der Geostrategie und der Geopolitik haben die Großmächte sowohl eine hegemoniale als auch eine widersprüchliche Politik gegenüber der Region verfolgt. Diese Arbeit konzentriert sich auf die geostrategische Bedeutung der Region; untersucht die Politik der Großmächte und der regionalen Staaten sowie ihre Versuche, die Bemühungen der anderen Seite zu schwächen; analysiert die Konzepte von Islam, Nationalismus, Drogenhandel und Sicherheit.…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurde Zentralasien zu einem der wichtigsten Themen der internationalen Politik. Aufgrund der enormen natürlichen Ressourcen, der attraktiven Märkte, der Geostrategie und der Geopolitik haben die Großmächte sowohl eine hegemoniale als auch eine widersprüchliche Politik gegenüber der Region verfolgt. Diese Arbeit konzentriert sich auf die geostrategische Bedeutung der Region; untersucht die Politik der Großmächte und der regionalen Staaten sowie ihre Versuche, die Bemühungen der anderen Seite zu schwächen; analysiert die Konzepte von Islam, Nationalismus, Drogenhandel und Sicherheit.
Autorenporträt
Kaliyeva Aliya, candidate des sciences sociologiques (PhD). Intérêts dans le domaine de l'histoire, de la sociologie et des relations internationales.