17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 3,0, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich im Besondern mit dem Erkenntniswert von Burgen für Schüler vor Ort. Dabei wird näher auf die Funktionen der Burg eingegangen und Ansätze zur Vermittlung vor Ort aufgegriffen. Beschränkt wird sich bei den zentralen Funktionen auf die militärischen, symbolträchtigen wie auch ökonomischen. Dabei wird, falls möglich und sinnvoll, auf diverse Burgen mit prototypischen Charakter exemplarisch verwiesen. Ebenso soll auf die Burg als Objekt…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 3,0, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich im Besondern mit dem Erkenntniswert von Burgen für Schüler vor Ort. Dabei wird näher auf die Funktionen der Burg eingegangen und Ansätze zur Vermittlung vor Ort aufgegriffen. Beschränkt wird sich bei den zentralen Funktionen auf die militärischen, symbolträchtigen wie auch ökonomischen. Dabei wird, falls möglich und sinnvoll, auf diverse Burgen mit prototypischen Charakter exemplarisch verwiesen. Ebenso soll auf die Burg als Objekt im Wandel der Zeit aufmerksam gemacht werden sowie damit einhergehend auf die möglichen Veränderungen von Funktionsweisen.