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Das Wohlergehen einer Bevölkerung kann nicht ohne den klaren Willen der verschiedenen Akteure des sozialen Lebens, insbesondere der politischen Entscheidungsträger, verbessert werden. Die Dezentralisierung ist im Übrigen das, was die Bereitstellung grundlegender Güter und Dienstleistungen in einer Gesellschaft ermöglicht. Die Frage, was den Prozess der Dezentralisierung in einer bestimmten Gesellschaft beeinflusst, ist daher ein großes Problem. Die Forscher interessieren sich zunehmend für diese Frage, deren Zweck über den theoretischen und intellektuellen Rahmen hinausgeht. Daher ist es für…mehr

Produktbeschreibung
Das Wohlergehen einer Bevölkerung kann nicht ohne den klaren Willen der verschiedenen Akteure des sozialen Lebens, insbesondere der politischen Entscheidungsträger, verbessert werden. Die Dezentralisierung ist im Übrigen das, was die Bereitstellung grundlegender Güter und Dienstleistungen in einer Gesellschaft ermöglicht. Die Frage, was den Prozess der Dezentralisierung in einer bestimmten Gesellschaft beeinflusst, ist daher ein großes Problem. Die Forscher interessieren sich zunehmend für diese Frage, deren Zweck über den theoretischen und intellektuellen Rahmen hinausgeht. Daher ist es für den Staat von Interesse, seine möglichen Blockadefaktoren und/oder Stärken zu untersuchen, um sie korrigieren oder nutzen zu können.Die Gleichgültigkeit der öffentlichen Manager gegenüber der Dezentralisierung wird meist mit wirtschaftlichen, politischen und sozialen Faktoren in Verbindung gebracht. Da der Einzelne jedoch aus einer bestimmten Gesellschaft und im Übrigen auch aus einer bestimmten Kultur stammt, muss er in seinen soziokulturellen Kontext gestellt werden, um die Gründe für seine Entscheidungen und Handlungen zu verstehen. Daher steht die nationale Kultur auf dem Spiel, die einen entscheidenden Faktor für den Willen der Zentralgewalt zur Dezentralisierung in der Gesellschaft darstellt.
Autorenporträt
Déus DERONNETH es doctorando en economía, tiene un Máster I en empresa y mercado, un Máster II en administración pública y gestión de gobiernos locales y regionales y un DESS en fiscalidad. Es profesor universitario, directivo de la administración pública haitiana, ex director de la DGI y diputado por Marigot en el 50º Parlamento.