39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Begriff Stereotaxie bedeutet "Ordnung im Raum". Es geht darum, einen Punkt oder ein Ziel im Gehirn zu lokalisieren und ein Biopsieinstrument präzise und sicher dorthin zu bringen. Ein beispielhaftes Anwendungsgebiet findet die Stereotaxie bei der Betrachtung von Hirntumoren und allgemein bei der morphologischen und funktionellen Betrachtung der Strukturen des Gehirns. Wir schlagen vor, eine analytische Studie von 288 Beobachtungen durchzuführen, die in der neurochirurgischen Abteilung des Militärausbildungskrankenhauses Mohamed V in Rabat gesammelt wurden und die alle von einer Operation…mehr

Produktbeschreibung
Der Begriff Stereotaxie bedeutet "Ordnung im Raum". Es geht darum, einen Punkt oder ein Ziel im Gehirn zu lokalisieren und ein Biopsieinstrument präzise und sicher dorthin zu bringen. Ein beispielhaftes Anwendungsgebiet findet die Stereotaxie bei der Betrachtung von Hirntumoren und allgemein bei der morphologischen und funktionellen Betrachtung der Strukturen des Gehirns. Wir schlagen vor, eine analytische Studie von 288 Beobachtungen durchzuführen, die in der neurochirurgischen Abteilung des Militärausbildungskrankenhauses Mohamed V in Rabat gesammelt wurden und die alle von einer Operation unter stereotaktischen Bedingungen profitierten. Die Studie umfasste einen Zeitraum von 15 Jahren Praxis dieser Technik 1999 und 2014. Die Limitationen unserer Studie sind die retrospektive Erhebung klinischer und radiologischer Daten, die zu einem Analyse-Bias führen können. Durch den retrospektiven Charakter dieser Studie ist es jedoch möglich, über einen langen Zeitraum einen großen Personalbestand zu haben. Eine prospektive Studie hätte eine genauere Bewertung der untersuchten Variablen und Risiken ermöglicht, ihre Realisierung über einen kürzeren Zeitraum hätte jedoch zu einer Biopsiegruppe geführt.
Autorenporträt
Dr. BAALLAL HASSAN, nacido el 1 de octubre de 1981. Profesor Asistente de Neurocirugía en el Departamento de Neurocirugía del Hospital Militar de Avicena en Marrakech, Marruecos. También participamos en varios eventos científicos.