15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das DIY-Buch für alle, die im Alltag gern unkompliziert und kreativ Plastik und Müll einsparen und nachhaltiger leben wollen. Die über 30 vorgestellten Projekte sagen nicht nur Wegwerfprodukten den Kampf an, sondern sehen dabei noch schön aus. Abgedeckt wird eine Vielzahl von Themen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von Obstnetzen und Bienenwachstüchern über nachhaltige Geschenkverpackungen bis zu natürlichen Badezimmerprodukten, wie Bodylotion & Co. Plastik zu vermeiden kann richtig Spaß machen! Zusätzlich zu den Projekten vermitteln zahlreiche Texte interessantes Hintergrundwissen.…mehr

Produktbeschreibung
Das DIY-Buch für alle, die im Alltag gern unkompliziert und kreativ Plastik und Müll einsparen und nachhaltiger leben wollen. Die über 30 vorgestellten Projekte sagen nicht nur Wegwerfprodukten den Kampf an, sondern sehen dabei noch schön aus. Abgedeckt wird eine Vielzahl von Themen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von Obstnetzen und Bienenwachstüchern über nachhaltige Geschenkverpackungen bis zu natürlichen Badezimmerprodukten, wie Bodylotion & Co. Plastik zu vermeiden kann richtig Spaß machen! Zusätzlich zu den Projekten vermitteln zahlreiche Texte interessantes Hintergrundwissen. Tipps und Tricks zeigen, wie das Müllvermeiden im Alltag ganz einfach funktioniert.
Autorenporträt
Magdalena Schertl wurde 1989 in Dachau bei München geboren und wuchs im Landkreis Dachau auf. Kunst und Kreativität waren von Beginn an ihre große Leidenschaft, daher entschied sie sich, Kunstpädagogik und Kunstgeschichte zu studieren. Nach dem Studium arbeitete sie im öffentlichen Dienst im bayerischen Landesamt für Denkmalpflege. Zu dieser Zeit initiierte sie ihren Blog apollolena.de und startete auch auf Instagram und YouTube, auf denen sie vor allem Näh- und Bastelprojekte mit ihren Lesern teilte. Mit der Geburt ihres ersten Kindes bekam der Nachhaltigkeitsaspekt nicht nur privat, sondern auch auf dem Blog mehr und mehr Raum. Neben hilfreiche Tipps für ein nachhaltiges (Familien-) Leben teilt sie vermehrt müllarme Do-It-Yourself-Projekte und beschäftigt sich zunehmend mit natürlichen Materialien. Beim Suchen, Finden und Experimentieren hilft ihr nicht selten ihr kleiner Sohn.