18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dass das im 1920-er Jahre erbaute Cecil, für Schaulustige, unstrittig ein Ort des Schreckens darstellte und eher mit Straffälligkeiten und Verbrechen auffiel, als das gelbe vom Ei zu versprechen-dies ist lange kein Geheimnis mehr. Anstelle von Himmelbett und Minibar, erwartet einen manchmal doch nur, Abgrund und Hölle. Als am Tag des 31.01.2013, das Verschwinden der jungen Kanadierin, Elisa Lam ans Licht kommt, beginnt für die Polizei, ein Spiel auf Zeit. Kurz darauf, wird auf dem Dach des Hotels, der entblößte Leichnam der Studentin, in einem Wassertank aufgefunden. Ist der Tod vielleicht auf…mehr

Produktbeschreibung
Dass das im 1920-er Jahre erbaute Cecil, für Schaulustige, unstrittig ein Ort des Schreckens darstellte und eher mit Straffälligkeiten und Verbrechen auffiel, als das gelbe vom Ei zu versprechen-dies ist lange kein Geheimnis mehr. Anstelle von Himmelbett und Minibar, erwartet einen manchmal doch nur, Abgrund und Hölle. Als am Tag des 31.01.2013, das Verschwinden der jungen Kanadierin, Elisa Lam ans Licht kommt, beginnt für die Polizei, ein Spiel auf Zeit. Kurz darauf, wird auf dem Dach des Hotels, der entblößte Leichnam der Studentin, in einem Wassertank aufgefunden. Ist der Tod vielleicht auf ihre Biopolare-Störung zurückzuführen, die schlimmstenfalls mit Suizid nach Halluzinationen endete? Zeitgleich sorgte ein Tuberkulose-Test für Aufsehen, der den Namen der Toten trug. Nur Zufall? Oder eine Aneinanderreihung an Umständen, die zum richtigen Motiv führen? Wann kann man einen Zufluchtsort mit »safe« taufen und wann bucht man lieber nochmal um?
Autorenporträt
Lilu-Flora Japére will andere Menschen dazu inspirieren, die Initiative zum freien Besinnen zu ergreifen und dazu aufrufen, dass der Blick in das Innere, oft mehr verrät, als man glaubt. Neben Wortgewandtheit und einer schnellen Auffassungsgabe, zeichnet sich Lilu ebenso dadurch aus, für einen Abstecher, zwischen Regenbögen und Nachtgefunkel zu sorgen, der den Geist wieder in seine gewohnte Lage versetzt, um neuen Raum für Blitzgescheites zu gewinnen. Durch Exaktheit und Fingerspitzengefühl, gelingt es der Autorin, immer wieder aufs Neue, für atemberaubende Augenblicke zu sorgen, die sich durch die gründliche Untersuchung in die Psyche auszeichnen. Wie ein Orkan, wirbeln manchmal die Gedanken umher. Dann heißt es, stets einen kühlen Kopf zu bewahren. »Im Zentrum eines Wirbelsturmes ist absolute Ruhe. Es gibt keinen sichereren Ort, als das Zentrum des Willen Gottes.« (Corrie ten Boom)