Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 13,20 €
  • Broschiertes Buch

Die Ladung von Partikeln - in der Regel quantifiziert als Zetapotential - ist ein wesentlicher Parameter für die Charakterisierung von Produkten eine kontrollierte Produktentwicklung die Untersuchung der Wechselwirkungen von dispergierten Feststoffpartikeln oder Emulsionstropfen mit Substanzen im Dispersionsmedium die Aufklärung und gezielte Beseitigung von Inkompatibilitäten. Doch es tauchen auch Fragen auf wie z.B. Wie ist der Wert zu interpretieren? Welches Messmedium muss ich für meine Partikel nehmen? Ziele dieses Buches sind daher: Eine klar verständliche und schnelle Einführung in die…mehr

Produktbeschreibung
Die Ladung von Partikeln - in der Regel quantifiziert als Zetapotential - ist ein wesentlicher Parameter für die Charakterisierung von Produkten eine kontrollierte Produktentwicklung die Untersuchung der Wechselwirkungen von dispergierten Feststoffpartikeln oder Emulsionstropfen mit Substanzen im Dispersionsmedium die Aufklärung und gezielte Beseitigung von Inkompatibilitäten.
Doch es tauchen auch Fragen auf wie z.B. Wie ist der Wert zu interpretieren? Welches Messmedium muss ich für meine Partikel nehmen?
Ziele dieses Buches sind daher: Eine klar verständliche und schnelle Einführung in die Theorie des Zetapotentials Information über Messbedingungen und eine Einführung in die Dateninterpretation anhand praktischer Beispiele.
Autorenporträt
Professor Rainer H. Müller is Head of the Department of Pharmaceutical Technology, Biotechnology & Quality Management at the Free University Berlin. His research focuses on solid lipid nanoparticles, nanosuspensions of poorly soluble drugs and drug targeting using the concept of "differential protein adsorption". He obtained his PhD at Kiel University in 1983, and spent 4 years as visiting scientist at the Pharmacy Department, University of Nottingham, UK and 1 year at the Université de Paris-Sud.