54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Da die traditionellen Controllinginstrumente nicht gezielt an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Markt ansetzen, sondern unternehmensinterne und -externe Einflußfaktoren separat behandeln, fehlt ihnen die Orientierung an der gesamten Wertschöpfungskette. Vor allem die produktspezifische Zurechnung der Gemeinkosten führt zu falschen strategischen Produktentscheidungen, die für das Unternehmen existenzgefährdend sein können. Shabnam Kavandi analysiert die Zusammenhänge zwischen Management und Kostenkomplexen im Unternehmen und arbeitet Stärken und Schwächen der Ziel- und…mehr

Produktbeschreibung
Da die traditionellen Controllinginstrumente nicht gezielt an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Markt ansetzen, sondern unternehmensinterne und -externe Einflußfaktoren separat behandeln, fehlt ihnen die Orientierung an der gesamten Wertschöpfungskette. Vor allem die produktspezifische Zurechnung der Gemeinkosten führt zu falschen strategischen Produktentscheidungen, die für das Unternehmen existenzgefährdend sein können. Shabnam Kavandi analysiert die Zusammenhänge zwischen Management und Kostenkomplexen im Unternehmen und arbeitet Stärken und Schwächen der Ziel- und Prozeßkostenrechnung heraus. Sie entwickelt ein marktorientiertes Controllinginstrumentarium, das neben den operativen Aktivitäten auch Informationen für strategische Entscheidungen bereitstellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Shabnam Kavandi promovierte praxisbegleitend während ihrer Tätigkeit bei der Satorius AG in Göttingen am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Bloech an der Universität Göttingen. Heute ist sie im Bereich Controlling des Fraunhofer Instituts für Graphische Datenverarbeitung in Darmstadt tätig.