Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, einseitig bedruckt, Note: -, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Abbildungsverzeichnis IIAnlagenverzeichnis II1. Einleitung 12. Grundlagen der Kundenbindung 12.1. Begriff der Kundenbindung 12.2. Begriff des Kundenbindungsmanagements 32.3. Wirkungszusammenhänge der Kundenbindung 43. Grundlagen des Kundenclubs 53.1. Ursprung und Bedeutung des Kundenclubs 63.2. Definition und Abgrenzung 73.3. Ziele von Kundenclubs 83.3.1 Clubinterne Ziele 83.3.2 Clubziele 93.3.3 Marketingziele 103.3.4 Unternehmensziele 103.4. Zielgruppen eines Kundenclubs 123.5. Mögliche Leistungen und Angebote der Clubs 134. Fallbeispiele 134.1. Fallbeispiel 1: FC Bayern München 144.1.1 Der Kids Club des FC Bayern München 144.1.2 Leistungsangebot 164.1.3 Kommunikationsmaßnahmen 184.1.4 Schlussfolgerung und Ausblick 214.2. Fallbeispiel 2: Borussia Dortmund 214.2.1 Der Kids Club des BVB 224.2.2 Leistungsangebot 234.2.3 Kommunikationsmaßnahmen 254.2.4 Schlussfolgerung und Ausblick 265. Anwendung am Beispiel von Rot-Weiss Essen 275.1 Leistungsangebot im Bereich Kundenbindung 28II5.2 Implementierung eines Kids Clubs bei RWE 295.2.1 Festlegung der anzusprechenden Zielgruppe 295.2.2 Wahl der Kommunikationsplattform 295.2.3 Besondere Anreize des Kids Clubs 305.3 Chancen und Risiken für RWE 315.4 Bewertung des Kids Clubs316. Fazit 32Literaturverzeichnis 33
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