Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe "Frau" oder "Best Ager") werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.…mehr
Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe "Frau" oder "Best Ager") werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 86160939, 978-3-658-00624-2
2014
Seitenzahl: 372
Erscheinungstermin: 13. Januar 2014
Deutsch
Abmessung: 246mm x 173mm x 26mm
Gewicht: 758g
ISBN-13: 9783658006242
ISBN-10: 3658006242
Artikelnr.: 38088520
Autorenporträt
Frau Professor Dr. Marion Halfmann war von 2004 bis 2012 als Professorin für Marketing an der Fachhochschule Köln tätig und lehrt und forscht seit September 2012 an der Hochschule Rhein-Waal. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marktforschung, Zielgruppen- und Dialogmarketing. Als Resultat ihrer Arbeit entstanden zahlreiche Fachpublikationen und Zeitschriftenbeiträge. Zudem ist sie als Dozentin für das Deutsche Institut für Marketing sowie für die Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA) aktiv. Frau Professor Halfmann studierte an der Universität Köln Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik mit anschließender Promotion und war vor ihrer Professur als Senior- Projektleiterin bei Booz Allen Hamilton, Düsseldorf, sowie als Beraterin bei Simon, Kucher & Partners, Bonn, tätig.
Inhaltsangabe
Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze.- Psychographische Segmentierungsansätze.- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze.- Geographische Segmentierungsansätze.- Situationsbezogene Segmentierungsansätze.- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen.
Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze.- Psychographische Segmentierungsansätze.- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze.- Geographische Segmentierungsansätze.- Situationsbezogene Segmentierungsansätze.- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen.
Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze.- Psychographische Segmentierungsansätze.- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze.- Geographische Segmentierungsansätze.- Situationsbezogene Segmentierungsansätze.- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen.
Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze.- Psychographische Segmentierungsansätze.- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze.- Geographische Segmentierungsansätze.- Situationsbezogene Segmentierungsansätze.- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen.
Rezensionen
Aus den Rezensionen:
"... Es richtet sich an Fach - und Führungskräfte im Marketing und Customer Relationship Management sowie Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb ..." (in: One to One, Heft 12, 24. November 2014)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu