Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 23,00 €
  • Gebundenes Buch

Wie finden Unternehmen die passende Zielgruppe? Was bewegt Konsumenten heute? Welche
Medien nutzen sie, auf welche Marken stehen sie?
Die Marketing- und Kommunikationsexperten Kalka und Allgayer von »media & marketing« beleuchten hier die wichtigsten aktuellen Ansätze der Zielgruppenforschung. Die Fachzeitschrift hat die konsum- und marketingrelevanten Zielgruppenansätze bereits in drei Artikelserien vorgestellt: die Sinus-Milieus von Sinus Sociovision, das Tool Semiometrie von TNS Infratest und die Zielgruppengalaxie des Marktforschungsinstituts GIM. Basierend auf neuesten…mehr

Produktbeschreibung
Wie finden Unternehmen die passende Zielgruppe? Was bewegt Konsumenten heute? Welche
Medien nutzen sie, auf welche Marken stehen sie?

Die Marketing- und Kommunikationsexperten Kalka und Allgayer von »media & marketing« beleuchten hier die wichtigsten aktuellen Ansätze der Zielgruppenforschung. Die Fachzeitschrift hat die konsum- und marketingrelevanten Zielgruppenansätze bereits in drei Artikelserien vorgestellt: die Sinus-Milieus von Sinus Sociovision, das Tool Semiometrie von TNS Infratest und die Zielgruppengalaxie des Marktforschungsinstituts GIM. Basierend auf neuesten Forschungsergebnissen, Interviews und Gruppendiskussionen informiert dieses Nachschlagewerk fundiert, umfassend, verständlich, unterhaltsam - und mit über 100 Farbabbildungen.
Autorenporträt
Dr. Jochen Kalka ist Chefredakteur der Fachzeitschriften »media & marketing«, »werben & verkaufen«, »Marketingjournal« und »Kontakter«. Zuvor arbeitete er in der Unternehmenskommunikation von Hubert Burda Media sowie bei Ernst & Young Network.

Florian Allgayer ist Berater, Dozent und Autor. Seine Hauptthemen: Zielgruppen, Kundenbeziehungsmanagement, Unternehmenskommunikation. Für »media & marketing« betreut er die Artikel der Zielgruppenserien. Zuvor war er Chefredakteur mehrerer Special-Interest-Magazine.