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Dieses Buch versetzt den einzelnen Berater in die Lage, eigenständig seinen persönlichen Markt zu analysieren und zu bearbeiten. Checklisten und viele praktische Beispiele sorgen für ein Höchstmaß an Anschaulichkeit.
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Dieses Buch versetzt den einzelnen Berater in die Lage, eigenständig seinen persönlichen Markt zu analysieren und zu bearbeiten. Checklisten und viele praktische Beispiele sorgen für ein Höchstmaß an Anschaulichkeit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-86940-1
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 24. April 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 12mm
- Gewicht: 278g
- ISBN-13: 9783322869401
- ISBN-10: 3322869407
- Artikelnr.: 37510300
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-86940-1
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 24. April 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 12mm
- Gewicht: 278g
- ISBN-13: 9783322869401
- ISBN-10: 3322869407
- Artikelnr.: 37510300
Dipl.-Betriebswirt (BA) Andreas Fuchs ist Agenturberater der Continentale Versicherung und Dozent an der Berufsakademie Mannheim.
1. Marketing - Bedeutung für Ihre Agentur im Wettbewerb.- 1.1 Ein Begriffs Verständnis vom Marketing.- 1.2 Spezialisierung des Marketings auf eine Zielgruppe.- 2. Zielbildung: Warum, wie und wo will ich arbeiten?.- 2.1 Motivation: Sprungfeder des Erfolgs.- 2.2 Rahmendaten für Ihr Marketingkonzept.- 2.3 Ihr Weg zu erfolgversprechenden Zielgruppen.- 2.4 Analyse der gewonnenen Zielgruppenideen.- 2.5 Strategische Ausrichtung: Was wollen Sie in der Zielgruppe erreichen?.- 3. Zielgruppenanalyse: Welche Probleme können auf Sie zukommen?.- 3.1 Umfeldanalyse.- 3.2 Unternehmeranalyse.- 4. Erschließung Ihrer Zielgruppe.- 4.1 Der Markengedanke im Finananzdienstleistungsbereich.- 4.2 Die Marke und was dahinter steckt.- 4.3 Markenelemente.- 4.4 Marken und Verbraucher.- 4.5 Marken im Wettbewerb.- 4.6 Kommunikationsstrategien.- 4.7 Markenschutz.- 4.8 Umsetzung des Markengedankens.- 4.9 Corporate Identity.- 5. Werbung.- 5.1 Erscheinungsformen der Werbung.- 5.2 Festlegung der Werbeziele.- 5.3 Entwicklung einer Werbestrategie.- 5.4 Kontrolle der Werbewirkung.- 6. Verkaufsförderung.- 6.1 Verkaufsfördernde Maßnahmen: handels-/absatzmittlerorientiert.- 6.2 Personalorientierte Verkaufsmaßnahmen.- 6.3 Endnachfragerorientierte Verkaufsmaßnahmen.- 6.4 Konsumorientierte Verkaufsmaßnahmen.- 6.5 Auf gewerbliche Ge- und Verbraucher gerichtete Verkaufsmaßnahmen.- 7. Direkt-Marketing.- 7.1 Begriffsbestimmungen.- 7.2 Ziele und Funktionen.- 7.3 Wirtschaftliche Bedeutung.- 7.4 Direct Marketing in unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.- 7.5 Medien des Direktmarketings.- 7.6 Zielgruppen.- 7.7 Entwicklungstendenzen.- 8. Marketingplanung.- 8.1 Analysephase.- 8.2 Planungsphase.- Literaturhinweise.
1. Marketing - Bedeutung für Ihre Agentur im Wettbewerb.- 1.1 Ein Begriffs Verständnis vom Marketing.- 1.2 Spezialisierung des Marketings auf eine Zielgruppe.- 2. Zielbildung: Warum, wie und wo will ich arbeiten?.- 2.1 Motivation: Sprungfeder des Erfolgs.- 2.2 Rahmendaten für Ihr Marketingkonzept.- 2.3 Ihr Weg zu erfolgversprechenden Zielgruppen.- 2.4 Analyse der gewonnenen Zielgruppenideen.- 2.5 Strategische Ausrichtung: Was wollen Sie in der Zielgruppe erreichen?.- 3. Zielgruppenanalyse: Welche Probleme können auf Sie zukommen?.- 3.1 Umfeldanalyse.- 3.2 Unternehmeranalyse.- 4. Erschließung Ihrer Zielgruppe.- 4.1 Der Markengedanke im Finananzdienstleistungsbereich.- 4.2 Die Marke und was dahinter steckt.- 4.3 Markenelemente.- 4.4 Marken und Verbraucher.- 4.5 Marken im Wettbewerb.- 4.6 Kommunikationsstrategien.- 4.7 Markenschutz.- 4.8 Umsetzung des Markengedankens.- 4.9 Corporate Identity.- 5. Werbung.- 5.1 Erscheinungsformen der Werbung.- 5.2 Festlegung der Werbeziele.- 5.3 Entwicklung einer Werbestrategie.- 5.4 Kontrolle der Werbewirkung.- 6. Verkaufsförderung.- 6.1 Verkaufsfördernde Maßnahmen: handels-/absatzmittlerorientiert.- 6.2 Personalorientierte Verkaufsmaßnahmen.- 6.3 Endnachfragerorientierte Verkaufsmaßnahmen.- 6.4 Konsumorientierte Verkaufsmaßnahmen.- 6.5 Auf gewerbliche Ge- und Verbraucher gerichtete Verkaufsmaßnahmen.- 7. Direkt-Marketing.- 7.1 Begriffsbestimmungen.- 7.2 Ziele und Funktionen.- 7.3 Wirtschaftliche Bedeutung.- 7.4 Direct Marketing in unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.- 7.5 Medien des Direktmarketings.- 7.6 Zielgruppen.- 7.7 Entwicklungstendenzen.- 8. Marketingplanung.- 8.1 Analysephase.- 8.2 Planungsphase.- Literaturhinweise.