24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist eine besondere Hilfe für alle, die ihre Kundenbeziehungen konsequent systematisch aufbauen und bewusst steuern möchten. Der Autor geht in seiner sehr praxisverbundenen Darstellung davon aus, dass der Kunde zwar König ist, der Akquisiteur jedoch das Heft des Handelns stets in seiner Hand halten kann. Er vermittelt die dafür geeigneten Methodiken, deren Beherrschung es gerade erst möglich macht, in diesem nicht leichten Metier jeweils situationsgerecht und souverän zu reagieren und zu handeln. Besonderen Wert legt der Autor auf die Darstellung der Vorbereitungsarbeiten für das…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist eine besondere Hilfe für alle, die ihre Kundenbeziehungen konsequent systematisch aufbauen und bewusst steuern möchten. Der Autor geht in seiner sehr praxisverbundenen Darstellung davon aus, dass der Kunde zwar König ist, der Akquisiteur jedoch das Heft des Handelns stets in seiner Hand halten kann. Er vermittelt die dafür geeigneten Methodiken, deren Beherrschung es gerade erst möglich macht, in diesem nicht leichten Metier jeweils situationsgerecht und souverän zu reagieren und zu handeln. Besonderen Wert legt der Autor auf die Darstellung der Vorbereitungsarbeiten für das Akquisitionsgespräch - das reicht von der Kontaktaufnahme über eine Partneranalyse, die bewusste Planung der Gesprächsstrategie bis hin zur Selbstdarstellung. Ähnlich praxisbezogen stellt er die Möglichkeiten dar, die das Akquisitionsgespräch selbst für das systematische Erreichen und Sichern des gesteckten Zieles bietet. Die beigefügten Tipps zum Redeverhalten und für das Fragenstellen sind dabei eine zusätzliche Hilfe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor: Prof. Dr. Günter Lehmann studierte Bauwesen und Berufspädagogik. Als Hochschullehrer und Direktor eines freien Bildungsinstitutes lehrt und publiziert er zu zahlreichen Themen der beruflichen Kommunikation. In technik- und wirtschaftsorientierten Trainingsangeboten für Führungskräfte haben seine kommunikationsbezogenen Lehrinhalte seit mehr als 15 Jahren einen festen Platz.