„Ziemlich nah am Glück“ ist ein Roman über ein Ehepaar, Tobias und Anna, die sich ein Kind wünschen. Nach der Geburt erfahren sie , dass Ihre Tochter, Freya geistig wie körperlich schwerbehindert ist. Tobias weigert sich liebe oder andere Gefühle für dieses Kind aufzubringen.
Gemeinsam mit Freya
machen sich Anna und Tobias auf den Weg nach Frankreich, wo sie einen alten Gutshof erworben haben. Zu…mehr„Ziemlich nah am Glück“ ist ein Roman über ein Ehepaar, Tobias und Anna, die sich ein Kind wünschen. Nach der Geburt erfahren sie , dass Ihre Tochter, Freya geistig wie körperlich schwerbehindert ist. Tobias weigert sich liebe oder andere Gefühle für dieses Kind aufzubringen.
Gemeinsam mit Freya machen sich Anna und Tobias auf den Weg nach Frankreich, wo sie einen alten Gutshof erworben haben. Zu der Behinderung von Freya kommen jetzt noch finanzielle und weitere Probleme mit dem Anwesen dazu. Sie müssen um ihr Glück kämpfen.
Dieses Buch zieht einen in seinen Bann. Es ist ein Roman der zum Nachdenken anregt. Viele Gefühle werden während des Lesens freigeschaltet. Beim Lesen spürt man wie viel Hoffnung , Endtäuschung , Traurigkeit, Liebe und Glück sie empfinden. Man bekommt die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf und macht sich viele Gedanken auch nach Ende des Buches.
Gar keine Frage, wenn es machbar wäre mehr als 5 Sterne und für jeden, der nicht zu empfindlich ist zu empfehlen.