59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist bekannt, dass die Prävalenz des Mangels an essentiellen Mikronährstoffen (EM) in allen Bevölkerungsgruppen 70 % erreicht. Als Bestandteil von Metalloenzymen ist es für die Funktion aller Körpersysteme notwendig, nimmt an Wachstums- und Reproduktionsprozessen teil. Die Entwicklung von Zinkmangelzuständen wird traditionell mit Ernährungsgewohnheiten in Verbindung gebracht. Gleichzeitig können die lokalen geochemischen Bedingungen einen größeren Einfluss auf die Zinkakkumulation im Organismus haben. In erster Linie ist es der erhöhte Gehalt an Eisen in den Quellen der…mehr

Produktbeschreibung
Es ist bekannt, dass die Prävalenz des Mangels an essentiellen Mikronährstoffen (EM) in allen Bevölkerungsgruppen 70 % erreicht. Als Bestandteil von Metalloenzymen ist es für die Funktion aller Körpersysteme notwendig, nimmt an Wachstums- und Reproduktionsprozessen teil. Die Entwicklung von Zinkmangelzuständen wird traditionell mit Ernährungsgewohnheiten in Verbindung gebracht. Gleichzeitig können die lokalen geochemischen Bedingungen einen größeren Einfluss auf die Zinkakkumulation im Organismus haben. In erster Linie ist es der erhöhte Gehalt an Eisen in den Quellen der Trinkwasserversorgung.im Autonomen Kreis Chanty-Mansijsk, zusammen mit den Auswirkungen der klimatischen und geographischen Faktoren, ein hohes Risiko von Zink-Mangel in der Bevölkerung, vor allem bei Kindern, gebildet wird. In Russland erreicht die Inzidenz des Biometallmangels bei Kindern 30%. Es gibt jedoch keine Daten über die Beziehung zwischen anthropometrischen Parametern und Zinkspiegeln bei Kindern im Alter von über 4-5 Jahren. Die Studie über die Auswirkung von Zinkmangel auf die Raten der körperlichen und sexuellen Entwicklung von Kindern, die in einer Unglücksregion leben, scheint am vielversprechendsten zu sein.
Autorenporträt
Kozarenko Vera Gennadyevna, M.D. Academia Médica Estatal de Yaroslavl. Endocrinólogo pediátrico de la Institución Sanitaria Municipal "Hospital de la Ciudad de Nefteyugansk", Nefteyugansk, Distrito Autónomo de Khanty-Mansi - Yugra.