Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,90 €
  • Broschiertes Buch

Mai spielt sich gegenüber dem Superhirn Pamela als Kussexpertin auf. Doch dabei muss sie an die vielen Küsse in ihrem Leben denken, die sie versäumt hat. Besonders an diesen einen Kuss, den sie Leon nicht gegeben hat und der jetzt wie in einer Endlosschleife durch ihr Gehirn geistert. Aber Leon ist der Freund ihrer besten Freundin Nele. Besser gesagt: Leon war der Freund von Nele und Nele war ihre beste Freundin - bis Mai Leon einmal zu fest in die Arme und zu tief in ihr Herz geschlossen hat. So verliert Mai plötzlich alle, die ihr wichtig sind: ihren Freund Jan, ihre beste Freundin Nele -…mehr

Produktbeschreibung
Mai spielt sich gegenüber dem Superhirn Pamela als Kussexpertin auf. Doch dabei muss sie an die vielen Küsse in ihrem Leben denken, die sie versäumt hat. Besonders an diesen einen Kuss, den sie Leon nicht gegeben hat und der jetzt wie in einer Endlosschleife durch ihr Gehirn geistert. Aber Leon ist der Freund ihrer besten Freundin Nele. Besser gesagt: Leon war der Freund von Nele und Nele war ihre beste Freundin - bis Mai Leon einmal zu fest in die Arme und zu tief in ihr Herz geschlossen hat. So verliert Mai plötzlich alle, die ihr wichtig sind: ihren Freund Jan, ihre beste Freundin Nele - und dann auch noch ihren Vater, der nach einem Familienkrach zu Hause auszieht. Und das ist längst noch nicht alles: Mais Mutter Gisela lädt sich Fernsehteams ein, die eine Homestory über sie im Kreise ihrer Esoterik-Familie im eigenen Feng-Shui-Heim machen. Und Papa ist nicht etwa nur zu Hause ausgezogen, um "sein Leben selbst in die Hand zu nehmen", sondern deshalb, weil er eine Affäre mit seiner Sekretärin hatte!
Am Ende geht doch alles irgendwie gut aus: Papa kommt wieder nach Hause zurück, Jan ist glücklich mit Nele, Mai und Nele sprechen sich aus und sind wieder beste Freundinnen - und Mai hat durch Neles "Verrat" endlich die Lizenz zum Küssen von Leon erhalten und tut ab jetzt nichts lieber als das!
Autorenporträt
Anja Fröhlich, geb. 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Sie ließ sich als Filmredakteurin und Werbetexterin anstellen, bis ihr Sohn Leon sie mit seiner Geburt 1995 aus allen festen Verhältnissen befreite. Seitdem arbeitet Anja Fröhlich als freie Texterin, Journalistin und Autorin. 2001 erschien ihr erster Roman.