43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Suche nach neuen Pflanzenschutzmitteln natürlichen Ursprungs, die für die menschliche Gesundheit und die Umwelt weniger gefährlich sind, ist zu einer Notwendigkeit geworden. Ätherische Öle (ÄÖ), die von bestimmten Pflanzen produziert werden und antimikrobielle Eigenschaften besitzen, können zur biologischen Bekämpfung der Fruchtfäule bei Zitrusfrüchten in der Konservierung beitragen. Wir isolierten und identifizierten sechs pathogene Bakterien wie E. coli, S. aureus, S. thyphi, S. sonnei, B. cereus, P. aeruginosa, B. cereus und S. thyphi aus Zitrusfrüchten, die sich in der Konservierung…mehr

Produktbeschreibung
Die Suche nach neuen Pflanzenschutzmitteln natürlichen Ursprungs, die für die menschliche Gesundheit und die Umwelt weniger gefährlich sind, ist zu einer Notwendigkeit geworden. Ätherische Öle (ÄÖ), die von bestimmten Pflanzen produziert werden und antimikrobielle Eigenschaften besitzen, können zur biologischen Bekämpfung der Fruchtfäule bei Zitrusfrüchten in der Konservierung beitragen. Wir isolierten und identifizierten sechs pathogene Bakterien wie E. coli, S. aureus, S. thyphi, S. sonnei, B. cereus, P. aeruginosa, B. cereus und S. thyphi aus Zitrusfrüchten, die sich in der Konservierung befanden. aeruginosa und einen Pilzstamm Trichosporon spp. und anschließend die antibakterielle und antimykotische Aktivität von acht ätherischen Ölen wie Thymus vulgaris, Salvia officinalis, Allium sativum, Myrtus communis L, Rosmarinus officinalis, piper nigrum, Carum carvi L und Syzygium aromaticum wurde durch Direktkontakttechniken (Aromatogramm) getestet, um eine starke Wirksamkeit gegenüber allen getesteten Stämmen zu zeigen, da Thymianöl die größte antimykotische Kraft zwischen den Ölen mit einem Hemmhofdurchmesser von 48mm und einem MIC 0 besitzt. 03(%v/v).
Autorenporträt
Ahmed SNOUSSI, Doktor der Lebensmittelindustrie, Dozent an der Ecole Supérieure d'Industries Alimentaires de Tunis (ESIAT).Mélika MANKAI, Doktor der Biologie, Spezialisierung Lebensmittelmikrobiologie, Angewandte Biochemie, Dozentin an der Ecole Supérieure d'Industries Alimentaires de Tunis (ESIAT). Hayet BEN HAJ KOUBAIER, Doktor der Lebensmittelindustrie, Oberassistentin an der ESIAT.