Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,88 €
  • Broschiertes Buch

Von einer Frau, die auszog, die Welt zu erneuern: Ein Fantasy-Roman so spannend wie die ›Nebel von Avalon‹. Die Welt ist vom Untergang bedroht. Wo eben noch ein Haus, ein Baum stand, löst sich das Gesehene im Nebel des Vergessens auf. Eine Priesterinnen-Kaste hat ihre Macht bis zur totalen Herrschaft ausgeweitet. Eine von ihnen ist die junge Agua Fría. Doch je näher sie nach einer langen und schmerzvollen Initiation dem inneren Kreis um die Oberpriesterin kommt, desto stärker werden ihre Zweifel. Sie flieht und zieht, als Mann verkleidet, mit einer Karawane durch die Berge Richtung Norden zur…mehr

Produktbeschreibung
Von einer Frau, die auszog, die Welt zu erneuern: Ein Fantasy-Roman so spannend wie die ›Nebel von Avalon‹.
Die Welt ist vom Untergang bedroht. Wo eben noch ein Haus, ein Baum stand, löst sich das Gesehene im Nebel des Vergessens auf. Eine Priesterinnen-Kaste hat ihre Macht bis zur totalen Herrschaft ausgeweitet. Eine von ihnen ist die junge Agua Fría. Doch je näher sie nach einer langen und schmerzvollen Initiation dem inneren Kreis um die Oberpriesterin kommt, desto stärker werden ihre Zweifel.
Sie flieht und zieht, als Mann verkleidet, mit einer Karawane durch die Berge Richtung Norden zur entmachteten Schwester der Herrscherin. Unterwegs wird ihr das ganze Ausmaß der Katastrophe deutlich. Auf ihrer langen Reise hat die junge Frau zahlreiche Abenteuer zu bestehen, bis sie endlich auf die große Gegenspielerin trifft. Doch auch sie weiß keinen Rat, wie die Welt noch zu retten ist.
Da macht sich Agua Fría ein letztes Mal auf den Weg. Begleitet von den besten Uma-Kriegern kehrt sie zurück nach Magenta, um die hoch über der Hauptstadt gelegenen Festung Talapot zu stürmen und der Oberpriesterin im Zweikampf das Geheimnis ihrer zerstörerischen Macht zu entreißen.
Autorenporträt
Rosa Montero, geb. 1951 in Madrid, studierte Publizistik, Literatur und Psychologie. Ab 1969 schrieb sie zunächst als Kolumnistin und Sonderkorrespondentin für verschiedene Medien, bevor sie Ende 1976 bei der Tageszeitung 'El Pais' Redakteurin wurde, für die sie auch heute noch exklusiv arbeitet. Sie ist die angesehenste Journalistin Spaniens und eine der meistgelesenen Romanautorinnen.