15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Von Digital Care bis Civil Courage: Prosoziale Inhalte in den digitalen Medien und deren Folgen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit Zivilcourage in Bezug auf soziale Medien. Durch die Asynchronität der sozialen Medien entsteht eine Verantwortungsdiffusion, wodurch angenommen werden kann, dass die Persönlichkeit eines Menschen im Online-Kontext noch…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Von Digital Care bis Civil Courage: Prosoziale Inhalte in den digitalen Medien und deren Folgen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit Zivilcourage in Bezug auf soziale Medien. Durch die Asynchronität der sozialen Medien entsteht eine Verantwortungsdiffusion, wodurch angenommen werden kann, dass die Persönlichkeit eines Menschen im Online-Kontext noch entscheidender ist als offline. Aufgrund dieser Überlegungen wurde die folgende Forschungsfrage formuliert: Inwieweit sagen die Persönlichkeitsmerkmale von Usern sozialer Medien (z.B. Instagram) zivil-couragiertes Eingreifen online vorher? Dieser Frage sollte in der Studie nachgegangen werde. Im Nachfolgenden wird der Forschungsprozess erklärt und dokumentiert. Dazu werden zunächst die theoretischen Hintergründe und die Methode erläutert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.