Diese Lehrbuchreihe realisiert ein einzigartiges didaktisches Lehr-, Lern- und Studienkonzept :
Gedankenführung - praxisnah in 3 Schritten
- 1. Schritt: Gesetzestext als Ausgangspunkt der Gedankenführung
- 2. Schritt: Judikaturgrundsätze - Angabe der Geschäftszahl zur Recherche im RIS und/oder Datenbanken. Bei Streitfragen Abwägung der Gegenargumente der Lehre.
- 3. Schritt: Praktische Fallbeispiele machen Inhalt, Grenzen und Zweifelsfragen plastisch erkennbar.
Darstellung - verständlich und klar
- Gliederung am Beginn des Kapitels garantiert Überblick
- Merksätze und Definitionen im Text grau hinterlegt
- Tabellarische Übersichten erleichtern die Orientierung
- Visualisierte Falllösungs-Schemata unterstützen die Gedankenstruktur
- Praxis-Beispiele aus der Rechtsprechung vertiefen das Verständnis
- Wiederholungsfragen ermöglichen laufende Selbstkontrolle
Aktualität - in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Lehre
- inkl ErwSchG , ErwSchAG , ErwSchVG , PRG , ZaDiG 2018 und VersVG , KSchG , 2. BRBG 2019
- Berücksichtigung aktueller Judikatur und gängiger Kommentare
Gedankenführung - praxisnah in 3 Schritten
- 1. Schritt: Gesetzestext als Ausgangspunkt der Gedankenführung
- 2. Schritt: Judikaturgrundsätze - Angabe der Geschäftszahl zur Recherche im RIS und/oder Datenbanken. Bei Streitfragen Abwägung der Gegenargumente der Lehre.
- 3. Schritt: Praktische Fallbeispiele machen Inhalt, Grenzen und Zweifelsfragen plastisch erkennbar.
Darstellung - verständlich und klar
- Gliederung am Beginn des Kapitels garantiert Überblick
- Merksätze und Definitionen im Text grau hinterlegt
- Tabellarische Übersichten erleichtern die Orientierung
- Visualisierte Falllösungs-Schemata unterstützen die Gedankenstruktur
- Praxis-Beispiele aus der Rechtsprechung vertiefen das Verständnis
- Wiederholungsfragen ermöglichen laufende Selbstkontrolle
Aktualität - in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Lehre
- inkl ErwSchG , ErwSchAG , ErwSchVG , PRG , ZaDiG 2018 und VersVG , KSchG , 2. BRBG 2019
- Berücksichtigung aktueller Judikatur und gängiger Kommentare