24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Polizeibeamte erleben in ihrem täglichen Dienst regelmäßig Situationen, in denen nicht nur Polizei- und Strafrecht zur Anwendung kommen, sondern auch Bezüge zum Zivilrecht bestehen. Ein solides zivilrechtliches Grundwissen ist für sie daher unerlässlich, um rechtssicher handeln zu können. Dieses Buch vermittelt Polizeibeamten die notwendigen Kenntnisse für den souveränen Umgang mit solchen Situationen. Es deckt die zivilrechtlichen Bereiche ab, mit denen sie oft in Einsätzen konfrontiert sind, wie: . Verkehrsunfälle . Häusliche Gewalt . Stalking . Mietrecht . Hausrecht . Recht am eigenen Bild…mehr

Produktbeschreibung
Polizeibeamte erleben in ihrem täglichen Dienst regelmäßig Situationen, in denen nicht nur Polizei- und Strafrecht zur Anwendung kommen, sondern auch Bezüge zum Zivilrecht bestehen. Ein solides zivilrechtliches Grundwissen ist für sie daher unerlässlich, um rechtssicher handeln zu können. Dieses Buch vermittelt Polizeibeamten die notwendigen Kenntnisse für den souveränen Umgang mit solchen Situationen. Es deckt die zivilrechtlichen Bereiche ab, mit denen sie oft in Einsätzen konfrontiert sind, wie: . Verkehrsunfälle . Häusliche Gewalt . Stalking . Mietrecht . Hausrecht . Recht am eigenen Bild . Sachenrecht . Fundrecht . Elterliche Sorge . Selbsthilfe Über 90 Fallbeispiele mit Lösungen veranschaulichen die Inhalte praxisnah. Jedes Kapitel bietet zusammenfassende Praxishinweise, die im Stil polizeilicher Einsatzleitlinien verfasst sind. Das Buch richtet sich somit vor allem an Polizeipraktiker, zugleich aber auch an Studierende, die ihr Wissen vertiefen möchten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Timotheus Büchter ist Polizeioberkommissar und im Hauptamt in der Ratsausbildung für den höheren Polizeivollzugsdienst der Polizei Nordrhein-Westfalen. Nebenamtlich ist er Lehrender an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW).