39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die zivilrechtliche Haftung für Schäden an der Küstenumwelt und die nach brasilianischem Recht zur Verfügung stehenden verfahrensrechtlichen Verteidigungsmittel aufzuzeigen. Zunächst werden die Grundsätze vorgestellt, die in direktem Zusammenhang mit der zivilrechtlichen Haftung für Umweltschäden stehen, sowie die Umweltverträglichkeitsprüfung und die Erteilung von Umweltgenehmigungen, die vom Staat als Mittel zur Vorbeugung von Umweltverstößen eingesetzt werden. Anschließend wird auf die Küstenzone und die zivilrechtliche Haftung eingegangen, genauer gesagt auf die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die zivilrechtliche Haftung für Schäden an der Küstenumwelt und die nach brasilianischem Recht zur Verfügung stehenden verfahrensrechtlichen Verteidigungsmittel aufzuzeigen. Zunächst werden die Grundsätze vorgestellt, die in direktem Zusammenhang mit der zivilrechtlichen Haftung für Umweltschäden stehen, sowie die Umweltverträglichkeitsprüfung und die Erteilung von Umweltgenehmigungen, die vom Staat als Mittel zur Vorbeugung von Umweltverstößen eingesetzt werden. Anschließend wird auf die Küstenzone und die zivilrechtliche Haftung eingegangen, genauer gesagt auf die wichtigsten Arten von Schäden, die an dieser Umwelt verursacht werden. Es werden die verfahrenstechnischen Mittel zum Schutz der Umwelt beschrieben, insbesondere die Zivilklagen und die Ermittlungen, die durch die Arbeit der organisierten Zivilgesellschaft und der Staatsanwaltschaft genutzt werden, die, wenn sie nicht an dem Verfahren zum Schutz der Küstenumwelt beteiligt ist, als Rechtsdurchsetzer fungiert. Es werden auch Mechanismen zum Schutz der Umwelt analysiert: wie die Verhaltensanpassungsvereinbarung, die Kontrolle von Verwaltungsakten, die Anordnung, etwas zu tun, und die Anordnung, Geld zu zahlen, das in Fonds zum Schutz der Umwelt investiert wird.
Autorenporträt
Rechtsanwalt, Abschluss an der Föderalen Universität von Rio Grande - FURG im Jahr 2010, Schlichter für Cemargs im Jahr 2017, Spezialist für Zivilprozessrecht von Uninter, für Umweltmanagement in Gemeinden von Furg im Jahr 2013, für Sozialversicherungsrecht von Faculdade Damásio im Jahr 2015 und für Arbeitsrecht von Unopar im Jahr 2016.