Ella lebt nach der Trennung der Eltern mit ihrer Mutter im Trailer Park. Während sie bei ihrem Vater in der Pizzeria aushilft kommt es zu einem Zwischenfall, der sie emotional so beeinträchtigt, dass die Vorahnung anders zu sein sie gänzlich trifft und ihr Leben komplett auf den Koof
stellt.
meine Meinung:
Ich habe bislang nicht viele Berührungspunkte mit monatlichen Buchserien gehabt,…mehrElla lebt nach der Trennung der Eltern mit ihrer Mutter im Trailer Park. Während sie bei ihrem Vater in der Pizzeria aushilft kommt es zu einem Zwischenfall, der sie emotional so beeinträchtigt, dass die Vorahnung anders zu sein sie gänzlich trifft und ihr Leben komplett auf den Koof stellt.
meine Meinung:
Ich habe bislang nicht viele Berührungspunkte mit monatlichen Buchserien gehabt, doch diese lässt mich eindeutig mit dem Wunsch zurück zu erfahren, wie sich die Geschichte entwickelt und was alles auf Ella zukommt.
Der Schreibstil der Autorin macht es mir einfach dem Buch zu folgen und die knapp 100 Seiten waren im nu verschlungen. Ella selbst gefällt mir gut, obwohl ich sie auch als ein wenig überheblich und zickig einschätzen würde. Sollange das im Verkauf aber nicht die Überhand gewinnt, kann ich damit gut leben. Besonderes gefällt mir ihre schlagfertige Seite. Da gefallen mir einige Dialoge besonder gut.
Neben Ella werden bereits einige Schüler sowie ihre Familie und ihr bester Freund vorgestellt. Diese bleiben bislang noch ein wenig oberflächlich, was unter Berücksichtigung der Länge vermutlich nicht anders machbar ist.Von ihrer Oma hätte ich mir dennoch etwas mehr Unterstützung gewünscht.
Die Lehrer der Akademie konnten mich bislang noch nicht von sich überzeugen.Sie erinnern mich eher an trotzige Kinder, die nicht viel Preis geben und ich kann nur hoffen, dass es nicht so bleibt.
Ich kann noch nicht sagen, ob ich die Geduld habe, jeden Monat auf den nächsten Teil zu warten während ich lediglich etwa 100 Seiten lesen kann, aber für Serienfreunde ist die Geschichte um Ella und die Magie der Sternzeichen eine Empfehlung. Ich vergebe vier Sterne, denn ich glaube das es noch Luft nach oben im Verlauf der nächsten Episoden gibt.