79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Auf der Suche nach Lösungen gegen verschiedene Pathologien nutzen Forscher verschiedene Ansätze, darunter die Untersuchung der Selbstmedikation von Tieren. In diesem Buch stellen wir das ernährungsphysiologische und therapeutische Potenzial von Pflanzenarten aus rund dreißig botanischen Familien vor, die von Mandrills im Lékédi-Park und den einheimischen Menschen in Bakoumba konsumiert werden. Insbesondere stellen wir die phytochemischen und pharmakodynamischen Eigenschaften, die ethnobotanische und ökologische Verwendung von Pflanzen vor, die von den beiden Primatenpopulationen (menschlich…mehr

Produktbeschreibung
Auf der Suche nach Lösungen gegen verschiedene Pathologien nutzen Forscher verschiedene Ansätze, darunter die Untersuchung der Selbstmedikation von Tieren. In diesem Buch stellen wir das ernährungsphysiologische und therapeutische Potenzial von Pflanzenarten aus rund dreißig botanischen Familien vor, die von Mandrills im Lékédi-Park und den einheimischen Menschen in Bakoumba konsumiert werden. Insbesondere stellen wir die phytochemischen und pharmakodynamischen Eigenschaften, die ethnobotanische und ökologische Verwendung von Pflanzen vor, die von den beiden Primatenpopulationen (menschlich und nicht menschlich) genutzt werden, sowie deren Energiebeiträge.Angesichts der Vielfalt der Moleküle wäre die Zoopharmakognosie oder die Untersuchung des Selbstmedikationsverhaltens von Tieren im Allgemeinen eine neue Quelle für die Entdeckung biologisch aktiver Moleküle, die eine Quelle therapeutischen und ernährungsphysiologischen Wissens für die Alternativmedizin darstellen könnte. effizient.Dieser zukunftsweisende Forschungsansatz in der Diätetik und Medizin ermöglicht es auch, das ethologische Wissen über Tiere zu bereichern und das Wohlbefinden der Tiere zu steigern.
Autorenporträt
Geboren am 23.08.1984 in Yosse (Oyem-Gabon), Abitur Serie D im Jahr 2006. Universitätsstudium, das er 2017 mit einem Doktortitel in Zellbiologie und Physiologie mit Schwerpunkt Pharmakologie abschloss. Lehrender und forschender Wissenschaftler an der École Normale Supérieure de Libreville seit 2018. CAMES-Maitre-Assistant in Tierphysiologie-Pharmakologie im Jahr 2022.