49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie befasst sich mit der "Zooplankton-Vielfalt des Udai Sagar Sees, Udaipur, im Verhältnis zum Darminhalt von Catla catla (Ham.)". Das Ergebnis der vorliegenden Studie über die planktonische Vielfalt des Udai Sagar Sees ist, dass insgesamt 36 Arten von Zooplankton festgestellt wurden. Von den 36 Zooplanktonarten gehören 18 zu den Rädertieren, 7 zu den Cladocera, 7 zu den Copepoda und 4 zur Gruppe der Protozoen aus diesem See. In der vorliegenden Studie wurde das beobachtete Zooplankton in der folgenden Reihenfolge geordnet: Rädertierchen > Copepoda > Cladocera > Protozoen >…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit der "Zooplankton-Vielfalt des Udai Sagar Sees, Udaipur, im Verhältnis zum Darminhalt von Catla catla (Ham.)". Das Ergebnis der vorliegenden Studie über die planktonische Vielfalt des Udai Sagar Sees ist, dass insgesamt 36 Arten von Zooplankton festgestellt wurden. Von den 36 Zooplanktonarten gehören 18 zu den Rädertieren, 7 zu den Cladocera, 7 zu den Copepoda und 4 zur Gruppe der Protozoen aus diesem See. In der vorliegenden Studie wurde das beobachtete Zooplankton in der folgenden Reihenfolge geordnet: Rädertierchen > Copepoda > Cladocera > Protozoen > Sonstige. Die qualitative und quantitative Analyse der planktonischen Ressourcen zeigte auch die mäßige Produktivität dieses Sees. Die durchschnittliche Bruttoprimärproduktivität (GPP) des Udai Sagar Sees wurde mit 0,50 g Cm-3h-1 ermittelt. Auf der Grundlage der durchschnittlichen Primärproduktivität wurde das Fischproduktionspotential des Udai Sagar Sees auf 7533,6 kg/ha/Jahr oder 7910,280 Tonnen/Jahr geschätzt (Odum, 1971), was einen beträchtlichen Spielraum für die Steigerung des derzeitigen durchschnittlichen Produktionsniveaus von 2365 kg/ha/Jahr aufzeigt.
Autorenporträt
M. Bhatt Nakul A. a obtenu son M.F.Sc et son doctorat dans le département d'aquaculture de MPUAT, Université d'Udaipur, Rajasthan. Il a publié plusieurs articles de recherche sur l'âge, la croissance et la récolte des poissons. Il a également une expérience de recherche dans le cadre d'un poste de S.R.F. à l'ICAR-Central Marine Fisheries Research Institute (CMFRI), Veraval.