14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um den siebenjährigen Zorak, der beispielhaft für viele Kinder durch seinen täglichen Blödsinn alle gegen sich aufbringt. Mit durchaus erzieherischem Mehrwert schildert der Lyriker hier, wie es im Alltag von nicht hören wollenden Kindern so zugeht. Er zeigt dichterisch auf, was unartige Kinder ggf. so alles anstellen und welche Erziehungsmaßnahmen unter Umständen auf sie warten. Denn nicht zuletzt gelingt es in dieser Geschichte auch das Kind auf den rechten Pfad zurückzuführen. Für dieses Buch entdeckte der Autor seine Malfähigkeit wieder und erstellte zum Text passende…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um den siebenjährigen Zorak, der beispielhaft für viele Kinder durch seinen täglichen Blödsinn alle gegen sich aufbringt. Mit durchaus erzieherischem Mehrwert schildert der Lyriker hier, wie es im Alltag von nicht hören wollenden Kindern so zugeht. Er zeigt dichterisch auf, was unartige Kinder ggf. so alles anstellen und welche Erziehungsmaßnahmen unter Umständen auf sie warten. Denn nicht zuletzt gelingt es in dieser Geschichte auch das Kind auf den rechten Pfad zurückzuführen. Für dieses Buch entdeckte der Autor seine Malfähigkeit wieder und erstellte zum Text passende Illustrationen. Durch diese Bilder gelingt es seinen Lesern, sich sofort in die entsprechende Situation hineinzudenken. Das gilt insbesondere für Kinder, denen dieses Buch vorgelesen wird.
Autorenporträt
Falkenherz, mit bürgerlichem Namen Falk Börner, wurde am 11.10.1963 als Einzelkind in Freiberg im Erzgebirge geboren. Er erlernte den Beruf des Elektromonteurs, der ihm Dank der handwerklich angeeigneten Fähigkeiten schon oft sein Dasein erleichterte. Die Reise seines Lebens führte ihn über Berlin nach Erlenbach am Main, wo er 1997 sesshaft wurde. In seinem heutigen IT-Beruf arbeitet er als leidenschaftlicher Programmierer an Datenbanken und zugehörigen Programmen. Nach 25 Jahren Ehe, aus der zwei wundervolle Töchter hervorgingen, war die Liebe erloschen und die Trennung war nur noch eine Frage der Zeit. Als ihm 2010 seine jetzige Frau begegnete, war es um ihn geschehen. Er verliebte sich in sie bis über beide Ohren und fing an zu dichten. Seine Poesie spiegelt ihren und seinen Alltag wider, denn jedes Wort ist für ihn Inspiration für einen neuen Vers. Schon als Kind entdeckte er seine kreative Ader, er malte, bastelte, sägte, drechselte, schraubte später an seinem Motorrad und kam schließlich über die Computer zur Programmierung, wo er seine Basteleien in der Welt der Bits und Bytes bis heute fortsetzt. 2019 entschloss er sich dazu, seine Gedichte aufzuschreiben und zu veröffentlichen.