17,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 19. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Hund Zorro ist begeistert, als ein Mädchen namens Ana in sein kleines spanisches Dorf zieht. Ana riecht ein bisschen wie das Kissen auf dem Sessel seines Herrchens! Aber er kann sich das gar nicht erklären ... Warum nur ist Ana manchmal so traurig? Ob sie ihren Vater vermisst, der nicht mit ins Dorf kam? Kurz entschlossen fahren Herrchen, Ana und Zorro nach Madrid, um Anas Vater zu suchen. Das Großstadtleben bekommt Zorro allerdings gar nicht gut. Da hilft nur eines: ausreißen. Und plötzlich ist das Chaos noch viel schlimmer als zuvor. Aber wer eine so gute Spürnase und so viel Glück wie…mehr

Produktbeschreibung
Der Hund Zorro ist begeistert, als ein Mädchen namens Ana in sein kleines spanisches Dorf zieht. Ana riecht ein bisschen wie das Kissen auf dem Sessel seines Herrchens! Aber er kann sich das gar nicht erklären ... Warum nur ist Ana manchmal so traurig? Ob sie ihren Vater vermisst, der nicht mit ins Dorf kam? Kurz entschlossen fahren Herrchen, Ana und Zorro nach Madrid, um Anas Vater zu suchen. Das Großstadtleben bekommt Zorro allerdings gar nicht gut. Da hilft nur eines: ausreißen. Und plötzlich ist das Chaos noch viel schlimmer als zuvor. Aber wer eine so gute Spürnase und so viel Glück wie Zorro hat, weiß sich in jeder Situation zu helfen - und vielleicht auch seiner geliebten Ana! Eine liebenswerte, warmherzig erzählte und wunderschön illustrierte Geschichte über tiefe Zuneigung und das Glück wirklicher Freundschaft.
Autorenporträt
Els Pelgrom wurde 1934 in Arnheim geboren. Ihre Bücher gehören zu den Klassikern der niederländischen Kinderliteratur und brachten ihr nicht nur dreimal den begehrten niederländischen Goldenen Griffel, sondern auch den Gustav-Heinemann-Friedenspreis, den Mildred L. Batchelder Award und im Jahr 1986 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Ihre Geschichte >Zorro - Anas allerbester Freund< über einen klugen und weltgewandten kleinen Hund erscheint in der glänzenden Übersetzung von Eva Schweikart nun erstmals auf Deutsch.