11,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 1903 feiert Familie Benz Richtfest. Ein stattliches Haus am Inselweg. Woher kam das Geld dazu? Geerbt, heißt es offiziell. Aber so reiche Verwandte gibt es nicht. Haben ihre beiden unehelichen Kinder etwas damit zu tun? In diesem Roman mischen sich Geschichte und Geschichten, Wahres und Erfundenes. Er zeichnet das Bild einer mutigen Frau aus armen Verhältnissen, die mit Beharrlichkeit an ihren Träumen festhält.

Produktbeschreibung
Im Jahr 1903 feiert Familie Benz Richtfest. Ein stattliches Haus am Inselweg. Woher kam das Geld dazu? Geerbt, heißt es offiziell. Aber so reiche Verwandte gibt es nicht. Haben ihre beiden unehelichen Kinder etwas damit zu tun?
In diesem Roman mischen sich Geschichte und Geschichten, Wahres und Erfundenes. Er zeichnet das Bild einer mutigen Frau aus armen Verhältnissen, die mit Beharrlichkeit an ihren Träumen festhält.
Autorenporträt
Helga Harter, Jahrgang 1958, lebt im Schwarzwald. Sie ist verheiratet und hat sieben Kinder. Sie liebt Geschichten von früher und hört gerne zu, wenn jemand erzählt. Besonders interessiert sie sich für das Leben der einfachen Leute. In ihrem dritten Buch erzählt sie von Isabella, die sich in der schweren Zeit nach dem ersten Weltkrieg alleine durchschlagen muss. Die Autorin entführt den Leser in die bäuerliche Welt im Schwarzwald der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. www.helgaharter.de