4,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Buch mit Papp-Einband

Das erste Mal woanders schlafen
Heute besucht Emma ihre Oma und darf sogar dort übernachten - ganz ohne Mama und Papa. Das wird toll! Emma und Oma spielen im Garten, essen zusammen Pfannkuchen und dann ist auch schon Schlafenszeit. Oma liest noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor und lässt das kleine Licht an. Da kann Emma auch im fremden Bett gut schlafen. Die kurze Reimgeschichte ist leicht verständlich und bereitet Kinder ab 2 Jahren einfühlsam und kindgerecht darauf vor, zum ersten Mal woanders zu schlafen.
Dank der kurzen Reime können auch schon die Kleinsten der Geschichte gut folgen
…mehr

Produktbeschreibung
Das erste Mal woanders schlafen

Heute besucht Emma ihre Oma und darf sogar dort übernachten - ganz ohne Mama und Papa. Das wird toll! Emma und Oma spielen im Garten, essen zusammen Pfannkuchen und dann ist auch schon Schlafenszeit. Oma liest noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor und lässt das kleine Licht an. Da kann Emma auch im fremden Bett gut schlafen.
Die kurze Reimgeschichte ist leicht verständlich und bereitet Kinder ab 2 Jahren einfühlsam und kindgerecht darauf vor, zum ersten Mal woanders zu schlafen.

Dank der kurzen Reime können auch schon die Kleinsten der Geschichte gut folgen und sich mit Emma und ihren Erlebnissen leicht identifizieren. Egal ob mittags in der Kita oder bei der Tagesmutter, am Abend beim Babysitter oder auch mal bei Oma, Opa oder Tante: Viele Kinder lernen in diesem Alter, auch mal ohne Mama oder Papa einzuschlafen. Die Geschichte bietet tolle Gesprächsanlässe und bereitet die Kleinsten einfühlsam und kindgerecht darauf vor, woanders zu übernachten.

Autorenporträt
Regina Schwarz wurde 1951 in Bonn-Beuel geboren und wuchs in Gevelsberg auf. Nach dem Abitur studierte sie zunächst auf Lehramt und anschließend Sozialpädagogik in Regensburg. Sie schreibt seit 1984 Bilderbuchtexte für die Kleinsten, aber auch Sprachspielereien, Zungenbrecher, poetische Texte und humorvolle Gedichte für Erwachsene. "Ich bin Träumerin, Geschichtenerfinderin, Dichterin und ab und an Wortakrobatin" sagt Regina Schwarz über sich selbst. Ihre Liebe zur Sprache und Literatur hat Regina Schwarz durch ihren Vater gewonnen, der ihr in ihrer Kindheit immer vorgelesen hat. Mit ihren eigenen Texten möchte sie vor allem fürs (Vor-)Lesen begeistern und die Zuhörer anregen, selbst kreativ zu werden. Regina Schwarz lebt im Rheinland, ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.