15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,7, Universität zu Köln (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kaum eine Einführungsveranstaltung zur Didaktik bzw. Pädagogik kommt an einer Klärung der Begriffe Bildung und Qualifikation vorbei. Der Spannungsbogen zwischen dem Bergiffspaar mit ihren Deckungsgleichheiten und Differenzierungsmöglichkeiten wir hier unter Berücksichtigung der Begriffe Kompetenz und Schlüsselqualifikation…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,7, Universität zu Köln (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kaum eine Einführungsveranstaltung zur Didaktik bzw. Pädagogik kommt an einer Klärung der Begriffe Bildung und Qualifikation vorbei. Der Spannungsbogen zwischen dem Bergiffspaar mit ihren Deckungsgleichheiten und Differenzierungsmöglichkeiten wir hier unter Berücksichtigung der Begriffe Kompetenz und Schlüsselqualifikation diferenziert dargestellt. , Abstract: Kaum eine Einführungsveranstaltung zur Didaktik bzw. Pädagogik kommt an einer Klärung der Begriffe Bildung und Qualifikation vorbei. Der Spannungsbogen zwischen dem Bergiffspaar mit ihren Deckungsgleichheiten und Differenzierungsmöglichkeiten wir hier unter Berücksichtigung der Begriffe Kompetenz und Schlüsselqualifikation diferenziert dargestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Mathias Bellinghausen studierte Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie zu Bochum sowie Wirtschafts-, Berufs- und Sozialpädagogik an der Universität zu Köln. Gleichzeitig arbeitete er als Sportjournalist und selbstständiger Kommunikationsberater. 2015 schloss er seine Promotion an der Deutschen Sporthochschulen Köln ab, wo er ab 2003 zahlreiche Projekte zur Gesundheitsförderung und Prävention leitete. Seit 2014 berät er Stiftungen und gemeinnützige Vereine und entwickelt Bildungsprogramme und Präventionskonzepte in den Themenbereichen Gesundheit, Inklusion, Entwicklungszusammenarbeit und CSR. Seit März 2018 bekleidet Bellinghausen die Professur für Prävention und Gesundheitskompetenz an der HAM - Hochschule für angewandtes Management.