54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieser Arbeit werden die Leseinteressen von Buben der Grundstufe 2 untersucht und in weiterer Folge Faktoren beleuchtet, welche die Auswahl der Lektüre beeinflussen können. Im ersten Teil der Arbeit erfolgt eine theoretische Auseinandersetzung mit Begriffen und Modellen des Lesens. Ebenso werden Studien in Bezug auf die Kinder- und Jugendliteratur dargelegt. Der zweite Teil der Arbeit umfasst die Forschungsergebnisse der empirischen Untersuchung, die in neun dritten und neun vierten Volksschulklassen durchgeführt wurde.

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Arbeit werden die Leseinteressen von Buben der Grundstufe 2 untersucht und in weiterer Folge Faktoren beleuchtet, welche die Auswahl der Lektüre beeinflussen können. Im ersten Teil der Arbeit erfolgt eine theoretische Auseinandersetzung mit Begriffen und Modellen des Lesens. Ebenso werden Studien in Bezug auf die Kinder- und Jugendliteratur dargelegt. Der zweite Teil der Arbeit umfasst die Forschungsergebnisse der empirischen Untersuchung, die in neun dritten und neun vierten Volksschulklassen durchgeführt wurde.
Autorenporträt
Karin Großsteiner ist am 2. April 1991 in St. Pölten geboren. Nach der Matura studierte sie an der kirchlichen pädagogischen Hochschule Wien/Krems. Dort erlangte sie im Juni 2014 das Lehramt für Volksschulen. Derzeit wohnt sie mit ihrem Lebensgefährten in einer kleinen Gemeinde bei St. Pölten/Niederösterreich.