Aux chemins psychopédagogiques ist ein kollektives Werk, das von den Dozenten der Fakultät für Psychologie und Erziehungswissenschaften der Universität Lodja geschrieben wurde. Das Motiv, das die Wahl dieses Themas bestimmt hat, ist auf der transversalen Ebene zu finden. In der Tat berühren die entwickelten Überlegungen vier Bereiche, die zur ganzheitlichen Bildung des Lernenden und jedes Menschen beitragen. Das sind die psycho-pädagogische Erziehung, die sich für die Förderung und den Erwerb von Wissen mit partizipativen und aktiven Methoden einsetzt, die Ausbildung in kultureller Entwicklung, die ethische Pflege von Patienten durch das Gesundheitspersonal und der Appell an die Jugend, ihr Bewusstsein zu schärfen, die Hoffnung von morgen, ihr Schicksal in einer verantwortungsvollen gesellschaftspolitischen Kultur in die eigenen Hände zu nehmen. In dieser ersten Studie wollte die Fakultät sich mit diesen anderen wissenschaftlichen Disziplinen kreuzen, um zur Erholung des Bildungssystems und des täglichen Lebens beizutragen, die sichtbar extrovertiert sind, so dass sich die jungen Leute dazwischen und somit nirgendwo befinden, aber sie durch die Aktualisierung in Bezug auf das Land zu orientieren, um günstig auf die