IN dem Buch geht es um einen Restaurant-Besitzer, der am Meer sein Restaurant besitzt.
Er ist jedoch einsam und im Winter ist bei ihm nichts los, was bekräftigt, dass er einsam ist. Als er aber in seiner Zeitung liest, dass jemand seinen Hund verkauft, kommt Otto(Restaurant-Besitzer) auf die Idee,
sich einen Hund anzuschaffen. Jedoch ist der quirlige Hund sehr aktiv, will zwar Otto immer helfen,…mehrIN dem Buch geht es um einen Restaurant-Besitzer, der am Meer sein Restaurant besitzt.
Er ist jedoch einsam und im Winter ist bei ihm nichts los, was bekräftigt, dass er einsam ist. Als er aber in seiner Zeitung liest, dass jemand seinen Hund verkauft, kommt Otto(Restaurant-Besitzer) auf die Idee, sich einen Hund anzuschaffen. Jedoch ist der quirlige Hund sehr aktiv, will zwar Otto immer helfen, allerdings geht das nicht immer(nie) gut aus, sodass Otto wütend auf Fido(dem Hund) wird, weil die Gäste wütend auf Otto sind, weil die Gäste nicht mehr kommen wollen, weshalb Otto wieder allein ist. Als aber Fido einen alten Reifen aus dem Wasser schleppt, kommt Otto die Idee einen Sessellift zu bauen. So lockt er neue Badegäste an. Und Fido kann sich jetzt auch austoben, da er den Lift wieder nach oben ziehen muss. So leben nun alle glücklich und zufrieden weiter.
Mir hat die Geschichte gefallen, weil der Hund so süß gemalen ist und weil gezeigt wird, wie man einen Hund beschäftigen kann.