17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,7, Universität Stuttgart (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Die Kunst der Goethezeit, Sprache: Deutsch, Abstract: GliederungEinleitungZu Lessings LaokoonEntstehungsgeschichte der Laokoon- GruppeEine Kunst ahmt die andere nachDie Differenzierung der Malerei und der PoesieDas Schreien des LaokoonDie unterschiedlichen Zeichen der KünsteFreiheit und SchrankenDas höchte Gesetz der Malerei ist die SchönheitDer fruchtbare AugenblickDie Malerei kann Hässlichkeit darstellen, will es aber nichtWarum darf die Poesie dann…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,7, Universität Stuttgart (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Die Kunst der Goethezeit, Sprache: Deutsch, Abstract: GliederungEinleitungZu Lessings LaokoonEntstehungsgeschichte der Laokoon- GruppeEine Kunst ahmt die andere nachDie Differenzierung der Malerei und der PoesieDas Schreien des LaokoonDie unterschiedlichen Zeichen der KünsteFreiheit und SchrankenDas höchte Gesetz der Malerei ist die SchönheitDer fruchtbare AugenblickDie Malerei kann Hässlichkeit darstellen, will es aber nichtWarum darf die Poesie dann Hässlichkeit darstellen?Der Ausdruck der Schönheit ist alleinig der Malerei zuteilSchilderungssuchtDie ReligionAllegorieFazitKritikSchlussLiteraturverzeichnis
Autorenporträt
Tamara Minhas (geb. Volgger) studierte Kunstgeschichte im Hauptfach und Geschichte in Nebenfach an der Universität Stuttgart. Ihren Master in Kunstgeschichte absolviert sie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit Eucor-Aufenthalten am KIT Karlsruhe und an der Universität Basel.