Marktplatzangebote
20 Angebote ab € 1,33 €
  • Broschiertes Buch

Rat und Hilfe bei Trennung Diese Situation haben wir alle schon einmal erlebt: ein heftiger Streit, die Tür fällt ins Schloß, und der geliebte Mensch hat einen für immer verlassen. Man schwankt zwischen Trauer, Angst, Wut und Resignation. Die Autoren zeigen anhand einer Fülle von Beispielen die Auswirkungen einer Trennung auf die Psyche und das Verhalten. Sie geben Anregungen und Ratschläge, wie ein neues Verhältnis zur Umwelt den Trennungschmerz überwinden hilft und eine aktive Gestaltung der eigenen Zukunft möglich macht. Klaus Koch, Jahrgang 34, Pädagogik-Studium, Lehrtätigkeit an…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Rat und Hilfe bei Trennung
Diese Situation haben wir alle schon einmal erlebt: ein heftiger Streit, die Tür fällt ins Schloß, und der geliebte Mensch hat einen für immer verlassen. Man schwankt zwischen Trauer, Angst, Wut und Resignation. Die Autoren zeigen anhand einer Fülle von Beispielen die Auswirkungen einer Trennung auf die Psyche und das Verhalten. Sie geben Anregungen und Ratschläge, wie ein neues Verhältnis zur Umwelt den Trennungschmerz überwinden hilft und eine aktive Gestaltung der eigenen Zukunft möglich macht.
Klaus Koch, Jahrgang 34, Pädagogik-Studium, Lehrtätigkeit an Berufsschulen, Instituten, Hochschulen; Leitung einer Bildungseinrichtung, Fachjournalist und Autor vieler Bücher zu Beziehungsthemen. Bärbel Schwertfeger ist Diplompsychologin und seit 1985 freie Autorin und Journalistin.
Autorenporträt
In ihrer Tätigkeit als Journalistin stößt Bärbel Schwertfeger immer wieder auf Blender, Bluffer und Scharlatane. Dabei ist sie manchmal fassungslos, mit welcher Dreistigkeit man versucht, sie an der Nase herumzuführen.
Seit 1985 schreibt die Diplompsychologin vor allem über die Bereiche Management, Weiterbildung und Personalentwicklung und ist dabei für Wirtschaftsmagazine, Tageszeitungen und Fachzeitschriften (u.a. Wirtschaftswoche, FAZ, Die ZEIT, Handelsblatt, Die Welt, Welt am Sonntag und Personalwirtschaft) tätig.
Schon mit ihrem letzten Buch Der Griff nach der Psyche - Was umstrittene Persönlichkeitstrainer in Unternehmen anrichten (1998) packte sie ein heißes Thema an und sorgte damit für erhebliche Unruhe in der Weiterbildungsszene.
Ihre weiteren Buchveröffentlichungen sind: Zu zweit am Ende (1986), Macht ohne Worte (1988), Der Therapieführer (1989 und 1995), Die Körpersprache der Bosse (1990) und Das MBA-Handbuch (1994).

Dr. Klaus Koch, geb. 1926, wirkte nach Pfarrdienst in der Thüringer ev. luth. Kirche (1954-56) und Lehrtätigkeit in Erlangen und Wuppertal als Professor für Altes Testament und altorientalische Religionsgeschichte an der Universität Hamburg.