60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch gibt einen Überblick über Zubehör und passive Rückhaltesysteme in Automobilen. Verschiedene Sicherheitsfunktionen und ihre Entwicklung, wie Airbag-Technologie und Druckluftbremssysteme, werden ebenfalls ausführlich besprochen. Die Genauigkeit von Drive-by-Wire-Systemen in Verbindung mit der Echtzeit-Datenverarbeitung von ADAS ermöglicht Funktionen wie Kollisionsvermeidung, adaptive Geschwindigkeitsregelung und Spurhalteassistenz mit außergewöhnlicher Präzision. Diese Integration hat menschliches Versagen, eine der Hauptunfallursachen, minimiert und proaktive Sicherheitsmaßnahmen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch gibt einen Überblick über Zubehör und passive Rückhaltesysteme in Automobilen. Verschiedene Sicherheitsfunktionen und ihre Entwicklung, wie Airbag-Technologie und Druckluftbremssysteme, werden ebenfalls ausführlich besprochen. Die Genauigkeit von Drive-by-Wire-Systemen in Verbindung mit der Echtzeit-Datenverarbeitung von ADAS ermöglicht Funktionen wie Kollisionsvermeidung, adaptive Geschwindigkeitsregelung und Spurhalteassistenz mit außergewöhnlicher Präzision. Diese Integration hat menschliches Versagen, eine der Hauptunfallursachen, minimiert und proaktive Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, die schnell auf potenzielle Gefahren reagieren. Kraftfahrzeuge verfügen über Druckluftbremssysteme, um ihre Geschwindigkeit und Stabilität zu regulieren. In diesem Buch wird auch das transformative Potenzial von Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen (FCVs) untersucht, die den Transportsektor inmitten globaler Herausforderungen wie Klimawandel, Luftverschmutzung und schwindende fossile Brennstoffreserven revolutionieren. Der Bedarf an nachhaltigen und effizienten Transportlösungen ist offensichtlich geworden. Die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie erweist sich als vielversprechende Alternative, die eine saubere und erneuerbare Energiequelle darstellt.
Autorenporträt
Dr. Indrasen Singh arbeitet als Assistenzprofessor (Senior Grade-2) in der Abteilung für eingebettete Technologien der School of Electronics Engineering (SENSE), VIT, Vellore, Tamil Nadu, Indien. Er erhielt seinen B. Tech. und M. Tech. Abschluss in ECE von der UPTU, Lucknow. Seinen Doktortitel in ECE erwarb er am NIT Kurukshetra, Haryana, Indien.